Gib mir Deine Aufmerksamkeit! - Mensch, Marketing, Politik im Zeitalter der Aufmerksamkeitsökonomie

Gib mir Deine Aufmerksamkeit! - Mensch, Marketing, Politik im Zeitalter der Aufmerksamkeitsökonomie

Episoden

... Verkaufspsychologie Tricks oder warum Apple diese Verkaufstechniken alle nicht braucht? Die Antwort könnte Dich überraschen...
13 Minuten
Google ist voll damit: Verkaufspsychologie Tricks.  Doch all diese Tricks wenden die wertvollste Marke der Welt und deren Verkäufer nicht an: Apple.  Und warum nicht?  Weil sie durch den Aufbau und die Pflege von Markenintimität die K...
... Webinare erstellen, die "verkaufen" (weil sie eine eine emotionale Nähe durch Markenintimität aufbauen)
13 Minuten
"Angela, kannst Du bitte die Webinare halten?"  Das war der Wunsch aus meiner Community, als ich aufgrund der globalen Gesundheitsverunsicherung einen Ausflug ins Krypto-Business wagte.  Ich erfüllte den Wunsch, wobei ich damals noch nich...
... Burnout im Vertrieb? Warum immer mehr Mitarbeiter im Verkauf ausbrennen und wie der Aufbau von Markenintimität das stoppen kann
20 Minuten
Vertriebsmitarbeiter zu finden ist für viele Unternehmen mittlerweile fast schon schwer geworden, wie IT-Kräfte zu finden.  Verkaufen scheint zu einem zermürbenden Job geworden zu sein, der immer mehr Angestellte psychisch belastet und an d...
... ein Shitstorm zur feindlichen Übernahme des Belohnungszentrums? (und was hat's mit Lufthansa und dem ESG-Reporting zu tun)?
25 Minuten
Fünf Tage, nachdem ich auf LinkedIn in diesem Artikel vor dem Shitstorm-Risiko aufgrund mangelnder Glaubwürdigkeit gewarnt hatte, traf es Lufthansa.  Wobei, war das wirklich ein Shitstorm oder hat die Presse da nur einen drausgemacht? Und w...
... Stellenanzeigen formulieren - wie geht's emotional wirksam?
20 Minuten
Stellenanzeigen emotional wirksam formulieren, damit sich Deine Arbeitslast reduziert, die Qualifizierung der Kandidaten erhöht, und die Höhe des Gehalts nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.  Stellenanzeigen als Fenster ins Unternehme...

Über diesen Podcast

Aufmerksamkeitsökonomie - Welchen Preis zahlst Du als einzelner wirklich für Dein Bedürfnis gesehen zu werden und Deine Angst, "bedeutungslos" zu sein? Welche Auswirkungen hat das auf Dein Leben? - Deine Gefühle - Deine Beziehungen - Deine Finanzen - Deine Gesundheit - Deine Kaufentscheidungen Wie muss bzw. müsste Marketing sein, um im Zeitalter der Aufmerksamkeitsökonomie noch wirksam Menschen zu erreichen? Und was steht dieser "Umstellung" im Weg? Welche Rolle wird die Künstliche Intelligenz einnehmen? Was hat der Hype um den Klimawandel mit der Aufmerksamkeitsökonomie zu tun?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: