Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Episoden

Der Freitag: Wie gelingt die digitale Transformation? (mit Christiane Düts)
1 Stunde 7 Minuten
Die progressive Wochenzeitung “Der Freitag” hat sich ein bescheidenes Ziel gesetzt: Sie wollen bloß die Welt verändern. Aber damit das gelingt, müssen sie auch sich selbst verändern. Vor zwei Jahren haben sie eine Paywall eingeführt und stecken...
Süddeutsche Zeitung: Kommen Podcasts jetzt hinter die Paywall? (mit Dominic Grzbielok)
27 Minuten
Sind die Zeiten kostenloser Podcasts bald vorbei? Internationale Anbieter wie die New York Times oder der Economist haben damit begonnen, ihre Podcasts hinter die Paywall zu stellen. Erwartet uns hier also dasselbe, was wir schon bei journalist...
Growth Hacks für Newsletter und CRM (mit Nico Zorn von Saphiron)
1 Stunde 17 Minuten
Marketing-Trends kommen und gehen, aber ein Kanal ist einfach nicht totzukriegen: Die E-Mail. Ich glaube sogar, ohne E-Mails würden die meisten Abo-Modelle sofort zusammenbrechen, denn nur wenige Instrumente sind so gut darin, Abonnenten zu gew...
Die Erfolgsgeheimnisse der Streaming-Dienste (mit Lisa Jäger von Simon-Kucher)
1 Stunde 7 Minuten
Vor ziemlich genau 10 Jahren kam Netflix nach Deutschland und seitdem haben die Streamingdienste neue Maßstäbe gesetzt haben, was Nutzer von einem Abo erwarten. Inzwischen haben sie sich aber von einigen ihrer anfänglichen Grundsätze wieder...
‍️ Freeletics: So wird eure Marke zum Lifestyle (Gast: Ellie Hughes)
1 Stunde 12 Minuten
No Excuses: Dafür steht die Münchner Fitness-App Freeletics. Das heißt: Mindestens 17 Minuten Bewegung am Tag. Jeden Tag. Egal, wie müde du bist. Damit haben sie aus ihrer App einen Lifestyle gemacht und das gemeistert, was für Abo-Unternehmen...

Über diesen Podcast

Egal ob Fahrräder, Filme, Musik, Software oder Zeitungen: All das nutzen wir heute ganz selbstverständlich im Abo. Die Subscription Economy ist einer der wichtigsten wirtschaftlichen Trends der letzten Jahrzehnte. Lerne von Adobe, der ZEIT, Blinkist, Hubspot, Babbel, der Süddeutschen Zeitung und anderen führenden Abo-Unternehmen, wie sie Kunden gewinnen und halten. In diesem Podcast teilen Entscheider*innen ihre Strategien. Hier kannst du zusammen mit Host Lennart Schneider hinter die Kulissen der wichtigsten Unternehmen in der Branche schauen. ✉️ newsletter.subscribe-now.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: