Händler Podcast der DHBW Heilbronn

Händler Podcast der DHBW Heilbronn

Episoden

#55 50 Jahre Ikea in Deutschland - eine Erfolgsstory (DHBW Heilbronn)
37 Minuten
Prof. Dr. Carsten Kortum (DHBW Heilbronn) erläutert aufgrund des 50. Geburtstag von Ikea in Deutschland das Erfolgsmodell. Das schwedische Möbelhaus konnte sich über die Jahrzehnte an das veränderte Kaufverhalten anpassen und neue Trends setzen...
#54 Obst & Gemüse im LEH (2024) - Ergebnisse einer Kundenbefragung (DHBW Heilbronn)
30 Minuten
Obst & Gemüse ist eine der wichtigsten Warengruppen für die Kund:innen im LEH. In dieser Podcastfolge diskutiert Prof. Dr. Carsten Kortum (DHBW Heilbronn) mit Prof. Dr. Stephan Rüschen die Studienergebnisse. Die Kundenbefragung wurde im Septemb...
#53 Customer Journey in Smart Stores 24/7 (DHBW Heilbronn)
33 Minuten
In unbemannten Smart Stores 24/7 müssen Kunden den gesamten Einkaufsprozess ohne Personal durchführen. Dafür werden von den bereits über 500 Stores in Deutschland unterschiedliche Technologien eingesetzt, die auch zu unterschiedlichen Customer...
#52 PURELEI - Hawaii-Spirit aus Mannheim (DHBW Heilbronn)
31 Minuten
Inspiriert von Hawaii. Purelei als Online-Schmuckhändler mit große Auswahl an wasserfesten Halsketten, Ohrringen, Armbändern und Ringen. 'Shoppe die perfekten Strand-Accessoires. Schmuckstücke für unvergessliche Tage am Meer.' Prof. Dr. Carsten...
#51 Nach der Messe ist vor der Messe – die weltgrößte Konsumgütermesse Ambiente mit Rückblick und Vorschau (DHBW Heilbronn)
30 Minuten
Prof. Dr. Carsten Kortum (DHBW Heilbronn) interviewt die beiden Direktoren für Marketing Communications Aylin Fless und Kilian Erdmann der Messe Frankfurt. Diskutiert werden die Bedeutung von Messen als temporäre Cluster des Wissensaustausches...

Über diesen Podcast

Podast-Reihe des Kompetenzzentrum Handel der DHBW Heilbronn zu relevanten Themen des Handels (www.handel-dhbw.de).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: