Händler Podcast der DHBW Heilbronn

Händler Podcast der DHBW Heilbronn

Episoden

#57 Presseverkauf im LEH (DHBW Heilbronn)
34 Minuten
Der Podcast "Presseverkauf im LEH" befasst sich mit den Herausforderungen und Chancen des Presseverkaufs im Lebensmitteleinzelhandel. In der Podcast-Folge interviewt Prof. Dr. Stephan Rüschen (DHBW Heilbronn) seinen Kollegen Prof. Dr. Kortum...
#56 Bio - Handelsmarke oder Marke? (DHBW Heilbronn)
31 Minuten
Der Bio-Handelsmarken hat sich von 52% (2020) auf 66% (2024) erhöht. Die Bio-Marke (34%) steht vor großen Herausforderungen und muss nach neuen Wegen suchen, um sich gegenüber der Bio-Handelsmarke in Zukunft zu behaupten. Prof. Dr. Stephan Rü...
#55 50 Jahre Ikea in Deutschland - eine Erfolgsstory (DHBW Heilbronn)
37 Minuten
Prof. Dr. Carsten Kortum (DHBW Heilbronn) erläutert aufgrund des 50. Geburtstag von Ikea in Deutschland das Erfolgsmodell. Das schwedische Möbelhaus konnte sich über die Jahrzehnte an das veränderte Kaufverhalten anpassen und neue Trends setzen...
#54 Obst & Gemüse im LEH (2024) - Ergebnisse einer Kundenbefragung (DHBW Heilbronn)
30 Minuten
Obst & Gemüse ist eine der wichtigsten Warengruppen für die Kund:innen im LEH. In dieser Podcastfolge diskutiert Prof. Dr. Carsten Kortum (DHBW Heilbronn) mit Prof. Dr. Stephan Rüschen die Studienergebnisse. Die Kundenbefragung wurde im Septemb...
#53 Customer Journey in Smart Stores 24/7 (DHBW Heilbronn)
33 Minuten
In unbemannten Smart Stores 24/7 müssen Kunden den gesamten Einkaufsprozess ohne Personal durchführen. Dafür werden von den bereits über 500 Stores in Deutschland unterschiedliche Technologien eingesetzt, die auch zu unterschiedlichen Customer...

Über diesen Podcast

Podast-Reihe des Kompetenzzentrum Handel der DHBW Heilbronn zu relevanten Themen des Handels (www.handel-dhbw.de).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: