MSP-Journey (DE) - Managed Security Services

MSP-Journey (DE) - Managed Security Services

Episoden

Einfach anfangen und nicht im Detail verlieren
38 Minuten
Vielen Dank an unseren heutigen Gast Hendrik Schmöle, Teamleitung Technik der LOG-IN. Hendrik führt im Podcast aus, wie sein Unternehmen die Strategie der Standardisierung am Beispiel der Managed Firewall mit SOPHOS umsetzt.. Hierbei ge...
Kleinere Kunden wünschen sich umfassende Lösungen, größere Kunden suchen spezifische Expertise
37 Minuten
Stefan Hörhammer, COO der Medialine Group, ist unser heutiger Gast. Die Medialine Group betreut mehr als 2.000 Kunden an 20 Standorten in Europa. Stefan führt im Podcast aus, wie sein Unternehmen mit den unterschiedlichen Kundengruppen und...
MDR ist keine Technologie, sondern eine Dienstleistung
45 Minuten
Heute blicken wir aus Kundensicht und aus MSP Sicht auf die Themen EDR und MDR. Im Talk spricht Olaf mit Marc Hoeffle, Geschäftsführer bei IT-Booster.  Aus Kundensicht geht es darum, wie eine stärkere Security Leistung geprüft und eingeführ...
Verkauf von befristeten Lizenzen eskaliert
26 Minuten
Wir hatten das Vergnügen, mit Rob Oud, dem Geschäftsführer von Datasvar in Norwegen, über seinen Weg zur Versorgung von 90 % der Kunden mit Managed Security Services zu sprechen. Der nächste Meilenstein für Rob ist die Ausweitung der Nutzung vo...
The importance of starting conversations
35 Minuten
In diesem Gespräch erörtert Mark Copeman, wie wichtig es in der MSP-Branche ist, Gespräche zu beginnen und Vertrauen aufzubauen. Er unterstreicht die Notwendigkeit der Personalisierung und des Geschichtenerzählens in Marketinginhalten. Mark unt...

Über diesen Podcast

Auch wenn IT Security ein Markt dominierendes Thema ist, sind die relevanten Wachstumsfaktoren nicht offensichtlich. Vielfach besteht das MSP Portfolio für Security aus losen Einzeldiensten, die aus Kundensicht wenig Zusammenhang haben. Auch die Überzeugung für das Abwenden von Risiken ein angemessenes Budget anzusetzen, ist bei der Kunden-Zielgruppe von Systemhäusern keine Selbstverständlichkeit. Und drittens sind die Security-Leistungen komplex und für Kunden schwer nachzuvollziehen. Vor diesem Hintergrund haben sich Systemhaus Coach Olaf Kaiser und sein Kooperationspartner SOPHOS vorgenommen mit einer Managed Security Forschungsreise („MSP Journey“) diese Fragen zu beleuchten und alle Ergebnisse im Anschluss offenzulegen.

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