Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

from cold to close - So nutzen Unternehmen die Digitalisierung, um mehr Vertriebserfolg und Unternehmenswachstum zu generieren.
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nschuster
Kleinostheim

Episoden

Data-driven Marketing | All about Digital | Folge 068_IV61
39 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Thomas Rühlemann über die Bedeutung von Daten und die Möglichkeiten von Data-driven Sales. Unsere Themen im Interview: Was bedeutet "Data Driven Sales" genau und wie unterscheidet es sic...
Digitalisierung im Marketing und Vertrieb im Venture-Umfeld | All about Digital | Folge 067_IV60
37 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Jana Pelchen über die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb aus der Perspektive eines Venture-Unternehmens. Unsere Themen im Interview: Die Bedeutung von Marketing und Vertrieb im Ventur...
Angst im Vertrieb | All about Digital | Folge 066_IV59
41 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Ralf Thomas Wolf über Ängste im Vertrieb. Unsere Themen im Interview: Wie äussert sich Angst im Vertrieb? Welche Ängste gibt es? In welchen Situatio...
Digital Buying im Dokumenten-Management | All about Digital | Folge 065_IV58
35 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Thomas Gröhl über Digital Buying im Dokumenten-Management und Enterprise Content-Management. Unsere Themen im Interview: Die Bedeutung der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb....
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb in der Industrie | All about Digital | Folge 064_IV57
34 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Gunnar Luck über Digitalisierung in Marketing und Vertrieb in der Industrie. Unsere Themen im Interview: Die Bedeutung der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb Wie w...

Über diesen Podcast

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen. Er unterstützt Unternehmen dabei: - ihr Angebot sichbarer zu machen - Empathie für ihre Interessenten und Kunden aufzubauen - ihre Aktivitäten zielführend zu orchestrieren - ihr Marketing und ihren Vertrieb besser zu verzahnen - das Potenzial der Digitalisierung zu nutzen und mit den klassischen/offline Aktivitäten zu kombinieren - erfolgreicher im Marketing und vorallem im Vertrieb zu sein Sein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden wie: - Modernes Leadmanagement - Marketing Automation - Deep Buyer Persona Profilierung - Customer Journey - Content Marketing - Nurturing Prozesse - Account based Marketing - Integration von Systemen (Marketing Automation Plattformen, CRM, CDP, usw.) mit iPaaS Lösungen - Daten Management, Datenqualität und KI/Machine Learning und viele mehr. Da man die Mechanik und das Vorgehen vom Marketing und Vertrieb auch auf den HR Bereich übertragen kann, spricht er auch über: - HR Automation - Candidate Persona wie man den idealen Bewerber profiliert - Candidate Journey also die Analyse der Bewerberreise - Candidate Nurturing  Na ja und alles was sonst noch dazu passt. Das sind auch weiche Themen wie:  - Change Management - Innovationsmanagement - Kreativitätstechniken - Mental Coaching usw.  Was tut er sonst noch so? Mit seinem Unternehmen strike2 ist er Berater und Umsetzungsbegleiter für die oben beschriebenen Themen. Er schreibt Bücher, hält Vorträge und gibt Seminare. Sein Schwerpunkt liegt eindeutig im B2B Bereich. #fromcoldtoclose #newmodelsales #ZENofSelling Kontakt: www.strike2.de Impressum: https://www.strike2.de/impressum/

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