
Podcaster
Episoden

07.04.2025
50 Minuten
Die letzte CDP Folge ist noch gar nicht so lange her , aber das
Thema ist so spannend und v.a. relevant, dass ich unbedingt noch
eine weitere Episode dazu aufnehmen wollte Und das Beste: heute
sind gleich zwei ganz tolle und v.a. kompetente Gäste dab...

20.03.2025
55 Minuten
Wie funktioniert eigentlich eine stringente Markenstrategie im
Value Segment Dieser Frage gehe ich heute mit meinem Gast Clemens
Strauss, VP Customer Experience, Marketing & Sustainability bei
Eurowings, nach. Clemens ist ein echter Profi und denkt n...

09.03.2025
55 Minuten
Retail Media ist eines der Themen aktuell und das zurecht! Daher
wird es Zeit das Thema einmal ausführlich im Podcast ️ zu
behandeln. Hierzu habe ich die wunderbare Patricia Grundmann
eingeladen - Geschäftsführerin der OBI First Media Group - und wir...

02.03.2025
Eine CDP in 4 Wochen implementieren Klar, geht das Wie genau, das
verrät uns Stephan Goetze von der DB Systel GmbH der IT- und
Digitalisierungstocher der Deutschen Bahn AG kleiner Teaser: 4
Wochen sind natürlich nicht der Standard und das aktuelle Pr...

12.02.2025
1 Stunde 16 Minuten
"KI Agenten sind das Ende von SaaS", das sage nicht ich oder mein
heutiger Gast sondern niemand geringeres als Satya Nadella, der CEO
von Microsoft. Und über KI und insb. Agenten wollen wir heute
sprechen - natürlich im Marketing Kontext. Und dazu ha...
Über diesen Podcast
Digitales Marketing bedeutet Werbung intelligent und personalisiert
auszusteuern. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Online
Marketing Kanallogiken geht es v.a. um eine effiziente und
nachhaltige Nutzeransprache. Daniel Distler spricht in seinem
Podcast mit verschiedenen Gästen aus dem Online Marketing-Bereich.
Dabei holt er gemeinsam mit ihnen zum Rundumschlag aus und geht auf
die Herausforderungen als auch Lösungsansätze im digitalen
Marketing ein. Von Programmatic Advertising über Paid Social, von
Affiliate Marketing bis zu Paid Search werden alle relevanten
Online Marketing Kanäle beleuchtet. Was machen die Gesprächspartner
besonders gut, wo haben sie Tipps und welche Challenges
beschäftigen sie aktuell am meisten? Ob B2B oder B2C - dieser
Podcast ist perfekt für alle, die sich im Bereich Online Marketing
weiterbilden und Insights von anderen Experten und Strategen
erhalten wollen. Daniel Distler selbst war 15 Jahre lang auf
Advertiser Seite aktiv und leitete dort zuletzt bei Telefónica
Deutschland das Performance Marketing für alle Paid Kanäle auf der
Kernmarke o2.
Abonnenten

München

15
15
00:00
00:00
"Abteilungsübergreifende CDP Implementierung & Nutzung | Mit Teresa Schmitt & Liza Man"
"Marketing Pioneers"
Kommentare (0)