Episoden

Wie man als Creator mit Social Media eine Billion Dollar Company aufbaut | Mit Christian Wolf
1 Stunde 6 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Christian Wolf (Creator und erfolgreicher Unternehmer) über den Aufbau seiner Company MoreNutrition und die dahinterstehende Strategie und Produkte. Vor allem legen wir aber den Schwerpunkt auf: ️ sein Erfolgsrezept -...
Die Sonnen- und Schattenseiten des Influencer Marketings | Mit Christian B. Schmidt
1 Stunde 12 Minuten
Ist Influencer Marketing die "reinste Volksverblödung" ‍ wie es der Titel eines Buches suggeriert oder steckt in dem Kanal echte Marketing Power ? Dieses Thema diskutiere ich heute mit Christian B. Schmidt von der SEO Agentur Digitaleffects GmbH. Chr...
Die hohe Kunst einer guten Mediaplanung | Mit Thomas Koch
1 Stunde 11 Minuten
Heute darf ich mal einen durchaus kontroversen Gast begrüßen aber gerade das macht ihn umso spannender In der Branche wird er häufig auch als Mr. Media bezeichnet und legt gerne mal den Finger in die Wunde v.a. bei Digitalen Marketers . Und er ist se...
Customer Loyalty als Erfolgsfaktor | Mit Dr. Tobias Wolf & Nico Winkelhaus
56 Minuten
Kundenloyalität ist der Schlüssel, um in Zeiten abnehmender Marketing-Effizienz und eines steigenden Kostendrucks die Margenfalle im E-Commerce zu vermeiden! Die E-Commerce-Marge in Europa lag übrigens 2021 nur bei 1,4% - vs. 4,5% im Einzelhandel. Un...
Das AIDA Ebenenmodell & Erfolgreich unterwegs auf Pinterest | Mit Alexander Ewig
59 Minuten
Welchen Impact zielgruppenspezifische Creatives für Pinterest auf Conversion Rates haben können, was eine ️ LOVE BRAND ausmacht und was sich hinter dem Begriff Ebenenmodell verbirgt, das alles verrät uns heute Alexander Ewig, VP Marketing und Sales,...

Über diesen Podcast

Digitales Marketing bedeutet Werbung intelligent und personalisiert auszusteuern. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Online Marketing Kanallogiken geht es v.a. um eine effiziente und nachhaltige Nutzeransprache. Daniel Distler spricht in seinem Podcast mit verschiedenen Gästen aus dem Online Marketing-Bereich. Dabei holt er gemeinsam mit ihnen zum Rundumschlag aus und geht auf die Herausforderungen als auch Lösungsansätze im digitalen Marketing ein. Von Programmatic Advertising über Paid Social, von Affiliate Marketing bis zu Paid Search werden alle relevanten Online Marketing Kanäle beleuchtet. Was machen die Gesprächspartner besonders gut, wo haben sie Tipps und welche Challenges beschäftigen sie aktuell am meisten? Ob B2B oder B2C - dieser Podcast ist perfekt für alle, die sich im Bereich Online Marketing weiterbilden und Insights von anderen Experten und Strategen erhalten wollen. Daniel Distler selbst war 15 Jahre lang auf Advertiser Seite aktiv und leitete dort zuletzt bei Telefónica Deutschland das Performance Marketing für alle Paid Kanäle auf der Kernmarke o2.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

2efkbjc3
München
15
15
:
: