Episoden

KI Marketing | Mit Prof. Dr. Bernhard Wecke
"KI im Marketing ist kein Selbstzweck" "Am Ende geht es immer um Relevanz, Effizienz, Wachstum & Umsatz." "Es geht nicht darum einfach nur KI einzusetzen, sondern es geht darum, dass Menschen wirksamer in ihrem Job werden". Das sage nicht ich, sonder...
Wie man eine Greenfield Marketing Organisation baut & den Marketing Funnel nach oben öffnet | Mit Frank Köhler
52 Minuten
Was Enpal in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat ist wirklich beeindruckend. Und daher freue ich mich besonders in der aktuellen Episode der Marketing Pioneers mit dem CMO Frank Köhler zu sprechen. Natürlich gehen wir erstmal auf Enpals Pro...
Wie eine gute Programmatic Advertising Strategie & Exekution aussieht | Mit Siamac Rahnavard
1 Stunde 4 Minuten
Datengetriebenes Marketing und insb. Programmatic ist in vielen Unternehmen häufig wie der Porsche der mit 40km/h auf der Autobahn ausgefahren wird. Das sagt niemand geringeres als Siamac Rahnavard. Siamac ist GF der Digitalagentur Revo Love und ist...
Finfluencer Steuerung & Streugewinne mit (D)OOH | Mit Maximilian Meyer
45 Minuten
Was Maximilian Meyer von Scalable Capital und sein Team auf die Straße bringen ist wirklich beeindruckend: eine der witzigsten und kreativsten (D)OOH Kampagnen der letzten Jahre und ein ausgereifter Fin-Fluencer Ansatz. Max ist ist übrigens CMO von S...
Gute MarTech Automatisierung, schlechte MarTech Automatisierung | Mit Katrin Breckner
56 Minuten
Katrin ist schon das zweite Mal zu Gast und das hat auch einen Grund. Die erste Folge war so inhaltich lehrreich und ist auch in den Hörerzahlen direkt durch die Decke gegangen dass wir entschieden haben eine zweite Folge aufzunehmen um über eine The...

Über diesen Podcast

Digitales Marketing bedeutet Werbung intelligent und personalisiert auszusteuern. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Online Marketing Kanallogiken geht es v.a. um eine effiziente und nachhaltige Nutzeransprache. Daniel Distler spricht in seinem Podcast mit verschiedenen Gästen aus dem Online Marketing-Bereich. Dabei holt er gemeinsam mit ihnen zum Rundumschlag aus und geht auf die Herausforderungen als auch Lösungsansätze im digitalen Marketing ein. Von Programmatic Advertising über Paid Social, von Affiliate Marketing bis zu Paid Search werden alle relevanten Online Marketing Kanäle beleuchtet. Was machen die Gesprächspartner besonders gut, wo haben sie Tipps und welche Challenges beschäftigen sie aktuell am meisten? Ob B2B oder B2C - dieser Podcast ist perfekt für alle, die sich im Bereich Online Marketing weiterbilden und Insights von anderen Experten und Strategen erhalten wollen. Daniel Distler selbst war 15 Jahre lang auf Advertiser Seite aktiv und leitete dort zuletzt bei Telefónica Deutschland das Performance Marketing für alle Paid Kanäle auf der Kernmarke o2.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

2efkbjc3
München
15
15
:
: