Marketing Pioneers

Marketing Pioneers

Episoden

Abteilungsübergreifende CDP Implementierung & Nutzung | Mit Teresa Schmitt & Liza Man
07.04.2025
50 Minuten
Die letzte CDP Folge ist noch gar nicht so lange her , aber das Thema ist so spannend und v.a. relevant, dass ich unbedingt noch eine weitere Episode dazu aufnehmen wollte Und das Beste: heute sind gleich zwei ganz tolle und v.a. kompetente Gäste dab...
Erfolgreiche Value Positionierung in der Luftfahrtbranche | Mit Clemens Strauss
20.03.2025
55 Minuten
Wie funktioniert eigentlich eine stringente Markenstrategie im Value Segment Dieser Frage gehe ich heute mit meinem Gast Clemens Strauss, VP Customer Experience, Marketing & Sustainability bei Eurowings, nach. Clemens ist ein echter Profi und denkt n...
Retail Media bei Obi | Patricia Grundmann
09.03.2025
55 Minuten
Retail Media ist eines der Themen aktuell und das zurecht! Daher wird es Zeit das Thema einmal ausführlich im Podcast ️ zu behandeln. Hierzu habe ich die wunderbare Patricia Grundmann eingeladen - Geschäftsführerin der OBI First Media Group - und wir...
CDP Auswahl, Implementierung & Use Cases | Mit Stephan Götze
02.03.2025
Eine CDP in 4 Wochen implementieren Klar, geht das Wie genau, das verrät uns Stephan Goetze von der DB Systel GmbH der IT- und Digitalisierungstocher der Deutschen Bahn AG kleiner Teaser: 4 Wochen sind natürlich nicht der Standard und das aktuelle Pr...
KI Agenten im Marketing | Mit Kerstin Clessienne
12.02.2025
1 Stunde 16 Minuten
"KI Agenten sind das Ende von SaaS", das sage nicht ich oder mein heutiger Gast sondern niemand geringeres als Satya Nadella, der CEO von Microsoft. Und über KI und insb. Agenten wollen wir heute sprechen - natürlich im Marketing Kontext. Und dazu ha...

Über diesen Podcast

Digitales Marketing bedeutet Werbung intelligent und personalisiert auszusteuern. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Online Marketing Kanallogiken geht es v.a. um eine effiziente und nachhaltige Nutzeransprache. Daniel Distler spricht in seinem Podcast mit verschiedenen Gästen aus dem Online Marketing-Bereich. Dabei holt er gemeinsam mit ihnen zum Rundumschlag aus und geht auf die Herausforderungen als auch Lösungsansätze im digitalen Marketing ein. Von Programmatic Advertising über Paid Social, von Affiliate Marketing bis zu Paid Search werden alle relevanten Online Marketing Kanäle beleuchtet. Was machen die Gesprächspartner besonders gut, wo haben sie Tipps und welche Challenges beschäftigen sie aktuell am meisten? Ob B2B oder B2C - dieser Podcast ist perfekt für alle, die sich im Bereich Online Marketing weiterbilden und Insights von anderen Experten und Strategen erhalten wollen. Daniel Distler selbst war 15 Jahre lang auf Advertiser Seite aktiv und leitete dort zuletzt bei Telefónica Deutschland das Performance Marketing für alle Paid Kanäle auf der Kernmarke o2.

Kommentare (0)

Abonnenten

2efkbjc3
München
"Abteilungsübergreifende CDP Implementierung & Nutzung | Mit Teresa Schmitt & Liza Man"
"Marketing Pioneers"