Die Kundenbegeisterungsfabrik

Die Kundenbegeisterungsfabrik

Episoden

André Lüthi: Verfolge deinen Traum
29 Minuten
André Lüthi im Gespräch mit Roger Schmid Mein heutiger Gast macht das, wovon andere nur träumen oder warten, bis sie zu alt und es zu spät ist. Nach seiner Bäckerlehre ist er per Autostopp in die Welt gereist. Heute ist er Verwaltungsrats-Präsident u...
Thomas (Tom) Gerber: Kundenkommunikation
26 Minuten
Thomas (Tom) Gerber im Gespräch mit Roger Schmid Heute sprechen wir über das älteste alkoholische Getränk, das wahrscheinlich vor über 13'000 Jahren durch Zufall im Vorderen Orient gebraut wurde. Es geht um Bier. Konkret geht es heute aber um die Bra...
Susanne Schanz: Über Nacht erfolgreich
36 Minuten
Susanne Schanz im Gespräch mit Roger Schmid «Wenn Genuss zum Erlebnis wird», liest man als erstes auf der Homepage des Unternehmens, das mein heutiger Gast zusammen mit ihrem Mann im Jahr 2007 gegründet hat. Sie haben ihren Traum vom eigenen Unterneh...
Vanessa Aeberhardt: Übernahme und Ausbau des Familienbetriebs
29 Minuten
Vanessa Aeberhardt im Gespräch mit Roger Schmid Die Übernahme eines Familienbetriebs stellt viele vor grosse Herausforderungen und oft gestalten sich Nachfolgen chaotisch. Die abtretende Generation muss loslassen können, die neue Generation braucht F...
Björn Avak: Management des Ökosystems
26 Minuten
Björn Avak im Gespräch mit Roger Schmid Sie kennen das bestimmt auch. Nichts ist störender, als wenn man eine Dienstleistung durchführen lassen muss. Autoinspektion, Liftwartung, oder die regelmässige Kontrolle der Elektro-Installationen. Zu seinem A...

Über diesen Podcast

Der Podcast, der Ihnen, im Gespräch mit wachstumsorientierten Unternehmern alle 14 Tage konkrete Lösungen und Geschäftsmodell-Ansätze für den oftmals bestehenden Widerspruch zwischen Kundenbegeisterung und Kosteneffizienz liefert. Mein Name ist Roger Schmid, ich bin Ihr Gastgeber. Begleiten Sie mich in diesem Podcast, den ich alle 2 Wochen, jeweils dienstags ab 11.00 Uhr veröffentliche, wenn ich mit Unternehmen u.a. über Fragen spreche wie: – Wie gelingt es, Kunden regelmässig zu begeistern? Welches sind die Erfolgsfaktoren? – Welches sind die häufigsten Stolperfallen bei CRM-Projekten, bei der Gestaltung von Kunden-Erlebnispfaden oder im Kundenbeziehungsmanagement? – Weshalb sind CRM- oder Marketing-Automatisierungsprojekte nicht einfach Informatikthemen? Was ist dabei besonders zu beachten? Und weshalb ist es wichtig, zunächst Ineffektivität zu eliminieren, bevor an der Effizienz gearbeitet wird? – Wie können die Auswirkungen von Kundenbegeisterungs- und Serviceinitiativen sichtbar und mess bar gemacht werden? – Auf welche technischen Lösungen kommt es in der Praxis wirklich an und wann werden Vertriebs- und Marketing-Automatisierungsysteme, E-Mail-Beantwortungslösungen, IVR-Systeme, künstliche Intelligenz, Chatbots, Roboter, Trackingsysteme, etc. zum Erfolgsverhinderer? Erfahren Sie von Unternehmen, die ihre Kunden wiederkehrend begeistern, ohne in die Kosten-/Servicefalle zu tappen, die wichtigsten Insights zu ihrem Geschäftsmodell. Und partizipieren Sie auch an meinem Know- und Dohow. Wenn Sie also wissen möchten, wie andere den Spagat zwischen menschlichen, begeisternden Kundenerlebnissen und Automatisierung, Digitalisierung sowie betriebswirtschaftlicher Steuerung gestalten, abonnieren Sie am besten gleich diesen Podcast und hören Sie direkt in die erste Episode hinein. Bis gleich in Episode 1.

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