Podcaster
Episoden
12.09.2023
29 Minuten
André Lüthi im Gespräch mit Roger Schmid Mein heutiger Gast macht
das, wovon andere nur träumen oder warten, bis sie zu alt und es zu
spät ist. Nach seiner Bäckerlehre ist er per Autostopp in die Welt
gereist. Heute ist er Verwaltungsrats-Präsident u...
29.08.2023
26 Minuten
Thomas (Tom) Gerber im Gespräch mit Roger Schmid Heute sprechen wir
über das älteste alkoholische Getränk, das wahrscheinlich vor über
13'000 Jahren durch Zufall im Vorderen Orient gebraut wurde. Es
geht um Bier. Konkret geht es heute aber um die Bra...
15.08.2023
36 Minuten
Susanne Schanz im Gespräch mit Roger Schmid «Wenn Genuss zum
Erlebnis wird», liest man als erstes auf der Homepage des
Unternehmens, das mein heutiger Gast zusammen mit ihrem Mann im
Jahr 2007 gegründet hat. Sie haben ihren Traum vom eigenen
Unterneh...
29 Minuten
Vanessa Aeberhardt im Gespräch mit Roger Schmid Die Übernahme eines
Familienbetriebs stellt viele vor grosse Herausforderungen und oft
gestalten sich Nachfolgen chaotisch. Die abtretende Generation muss
loslassen können, die neue Generation braucht F...
04.07.2023
26 Minuten
Björn Avak im Gespräch mit Roger Schmid Sie kennen das bestimmt
auch. Nichts ist störender, als wenn man eine Dienstleistung
durchführen lassen muss. Autoinspektion, Liftwartung, oder die
regelmässige Kontrolle der Elektro-Installationen. Zu seinem A...
Über diesen Podcast
Der Podcast, der Ihnen, im Gespräch mit wachstumsorientierten
Unternehmern alle 14 Tage konkrete Lösungen und
Geschäftsmodell-Ansätze für den oftmals bestehenden Widerspruch
zwischen Kundenbegeisterung und Kosteneffizienz liefert. Mein Name
ist Roger Schmid, ich bin Ihr Gastgeber. Begleiten Sie mich in
diesem Podcast, den ich alle 2 Wochen, jeweils dienstags ab 11.00
Uhr veröffentliche, wenn ich mit Unternehmen u.a. über Fragen
spreche wie: – Wie gelingt es, Kunden regelmässig zu begeistern?
Welches sind die Erfolgsfaktoren? – Welches sind die häufigsten
Stolperfallen bei CRM-Projekten, bei der Gestaltung von
Kunden-Erlebnispfaden oder im Kundenbeziehungsmanagement? – Weshalb
sind CRM- oder Marketing-Automatisierungsprojekte nicht einfach
Informatikthemen? Was ist dabei besonders zu beachten? Und weshalb
ist es wichtig, zunächst Ineffektivität zu eliminieren, bevor an
der Effizienz gearbeitet wird? – Wie können die Auswirkungen von
Kundenbegeisterungs- und Serviceinitiativen sichtbar und mess bar
gemacht werden? – Auf welche technischen Lösungen kommt es in der
Praxis wirklich an und wann werden Vertriebs- und
Marketing-Automatisierungsysteme, E-Mail-Beantwortungslösungen,
IVR-Systeme, künstliche Intelligenz, Chatbots, Roboter,
Trackingsysteme, etc. zum Erfolgsverhinderer? Erfahren Sie von
Unternehmen, die ihre Kunden wiederkehrend begeistern, ohne in die
Kosten-/Servicefalle zu tappen, die wichtigsten Insights zu ihrem
Geschäftsmodell. Und partizipieren Sie auch an meinem Know- und
Dohow. Wenn Sie also wissen möchten, wie andere den Spagat zwischen
menschlichen, begeisternden Kundenerlebnissen und Automatisierung,
Digitalisierung sowie betriebswirtschaftlicher Steuerung gestalten,
abonnieren Sie am besten gleich diesen Podcast und hören Sie direkt
in die erste Episode hinein. Bis gleich in Episode 1.
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