Dr. Wolff Inside

Dr. Wolff Inside

Der Corporate Podcast der Dr. Wolff Group

Episoden

Wie kann ein Unternehmen wachsen und seinen Energieverbrauch senken?
17 Minuten
Philipp Schnüll hat als Energiemanager bei Dr. Wolff das Ziel, den Einsatz von Energie zu optimieren und zu reduzieren. Er berichtet in dieser Folge wie er gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen ein besseres Verständnis und Monitoring aufgebaut hat,...
Welche Chancen bietet der osteuropäische Online-Handel?
24 Minuten
In dieser Episode beschreibt Viktoria Dangelzik, Internationale eCommerce-Managerin, welche Chancen Dr. Wolff im osteuropäischen Online-Handel ergreift. Die neuen Märkte bedeuten Aufbruch und Abenteuer zugleicht. Viktoria berichtet von ihren Projekte...
Wie treibt Dr. Wolff die Alpecin-Story weiter?
18 Minuten
Die Online Marketing Rockstars (OMR) um Medienunternehmer Philipp Westermeyer haben eine Dokumentation über Dr. Wolff und die Alpecin-Story gedreht, die ab Ende Mai als OMR Original auf YouTube zu sehen ist. Das Film-Team hat über mehrere Monate hint...
Wie entwickelt Dr. Wolff sein Employer Branding?
24 Minuten
In dieser Episode erklärt Mariam Nyang was ihren Bereich des Employer Brandings bei Dr. Wolff ausmacht und wie sie ihn weiterentwickelt. Mariam beschreibt, worauf es beim Prozess des Recruitings ankommt und welchen Typ Arbeitnehmer mit welchem Spirit...
Was macht ein gutes Betriebsrestaurant aus?
27 Minuten
Bei Dr. Wolff gehen Mitarbeitende, Geschäftsleitung und Gäste mittags in die "Wolfferia". Das Werksrestaurant ist ein Ort, an dem die Mitarbeitenden gerne zusammenkommen, um gemeinsam ihr Essen zu genießen. Meikel Harre ist gelernter Koch, er leitet...

Über diesen Podcast

Dr. Wolff Inside ist der Corporate Podcast des Bielefelder Familienunternehmens Dr. Wolff. Es geht um Themen & Trends der Pharma- & Kosmetikbranche, um Herausforderungen und Haltungen. Erfahren Sie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spannende Geschichten hinter den bekannten Problemlösern Alpecin, Plantur, Linola und weiteren Marken. Was sind ihre Herausforderungen und Werte, was macht die Arbeit der Teams besonders? Ein Blick hinter die Kulissen und in die Berufszweige von Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Marken für Haar-, Haut- und Zahnpflege sowie Gynäkologie. Für Bewerberinnen und Bewerber, alle Interessierten und natürlich für Mitarbeitende!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: