Hi Hase, Hi Dad - Der Marketing-Podcast mit Papa & Tochter

Hi Hase, Hi Dad - Der Marketing-Podcast mit Papa & Tochter

Episoden

Künstliche Intelligenz im Marketing
35 Minuten
Seit einigen Wochen ist es DAS Thema in den Social Media Blasen: ChatGPT. Diese Künstliche Intelligenz ist angetreten, unser Leben zu verändern. Und wie so oft, stürzen sich die Marketer darauf, um es (fast immer) in den Himmel zu loben. Doch was kan...
Warum Zielgruppenanalyse sinnvoll ist
26 Minuten
Es gibt diese eine Antwort, die Marketer hassen: "Jeder". Die vorher gestellte Frage dazu lautete: "Wer ist die Zielgruppe für deine Produkte oder Leistungen?". Gießkanne ist noch eine freundliche Umschreibung dieses Agierens. Und es dürfte halbwegs...
Positionierung - eine der wichtigsten Grundlagen im Marketing
27 Minuten
Hase & Dad sprechen heute darüber, was Positionierung im Marketing bedeutet. Dabei ist der Name Programm. Denn "Position beziehen" zeigt ja schon auf, worum es geht. Letztendlich braucht jede Marke eine Positionierung - also etwas, das beschreibt, wo...
Eine eigene Webseite erstellen (lassen) - darauf solltest Du achten
25 Minuten
Make or Buy ist auch beim Erstellen einer Webseite eine Frage, die im Raum steht. In dieser Episode sprechen Hase & Dad darüber, was für welche Variante spricht, was es zu beachten gilt und in welcher Situation sich welche Lösung anbietet.
Braucht man heutzutage noch eine Webseite?
22 Minuten
Social Media sind heute für viele Menschen derart wichtig, dass der Gedanke über die Sinnhaftigkeit einer Webseite hier und da aufkommt. Zugegeben: Die Diskussionen werden meistens von Kleinunternehmen, Selbständigen oder Freelancern geführt. Größere...

Über diesen Podcast

In unserem Marketing-Podcast "Hi Hase, Hi Dad" sprechen Papa Derek Finke und Tochter Magdalena Finke über Themen aus unserem Alltag. Während der Hase im Content-Marketing eines SaaS-Unternehmens tätig ist, berät Papa vornehmlich Autohäuser und Automotive Dienstleister in Sachen Strategie, Führung/Leadership und Marketing. Wir richten uns dabei an Menschen, die mit Marketing zu tun haben, ohne ein Marketing-Nerd zu sein. Die dazu lernen wollen, ohne der Experte in irgendwas zu sein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: