Technischer Vertrieb Internat. von Dr.-Ing. Andreas Klippe|Techniker|Ingenieure|Manager|Unternehmer

Technischer Vertrieb Internat. von Dr.-Ing. Andreas Klippe|Techniker|Ingenieure|Manager|Unternehmer

Ohne Rabattschlachten - damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt

Episoden

#86: Atemlos durch die Nacht und den ZOOM
30 Minuten
Seien Sie exzellent in Ihrer Technik, wenn es um Ihre erklärungsbedürftigen technischen Produkte geht. Das gilt ebenso für die Technik, die Sie für Ihre Präsentationen verwenden.
#85: Brauche ich ein Buch im technischen Vertrieb?
20 Minuten
Welche Art von Buch ist gemeint? Wer ist ein Experte? Wie positioniere ich mich gegenüber dem Wettbewerb?
#84: Kunde nervt mit Anfrage
22 Minuten
Das Telefon klingelt. Ein potentieller Kunde möchte ein Angebot. Klingt gut, oder? Wie sieht die Wirklichkeit bei technischen Produkten aus?
#83: Manchmal dauert es Jahre
25 Minuten
Wenn Kunden sich nach Jahren wieder melden, ist das Segen oder Fluch? Wie geht der technische Vertrieb in einem Unternehmen damit um?
#82: Ich suche einen qualifizierten technischen Vertriebsmitarbeiter
32 Minuten
Die technischen Vorzüge unseres Produkts müssen dem Kunden besser erklärt werden. Er soll erkennen, wo und dass wir besser sind als alle anderen. Der Verkäufer soll diese Aufgabe übernehmen.

Über diesen Podcast

TECHNISCHER VERTRIEB INTERNATIONAL - der Podcast von Dr.-Ing. Andreas Klippe. Damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt. Unternehmer, Ingenieur, Autor und Experte für Hochwasserschutz gibt wertvolle Tipps. Mein Ziel ist es, Unternehmen mit technischen, erklärungsbedürftigen Produkten zu mehr Anerkennung durch den Kunden zu verhelfen und damit zu mehr Aufträgen ohne Rabattschlachten. Damit sich wieder Klasse gegen Masse durchsetzt. Ich musste sehr häufig feststellen, dass Unternehmen mit qualitativ herausragenden Produkten und Dienstleistungen oft nicht über die Wertschätzung des Kunden verfügen und somit Aufträge gegen sogenannte Billigheimer verlieren, die bei weitem nicht die Qualitätsprodukte anbieten, über die man selbst verfügt. Die Erfahrungen, die ich in 34 Ländern und mit meinem Unternehmen für Hochwasserschutz sammeln konnte, reiche ich gerne weiter. Zum Beispiel wie hier in einem Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: