Podcaster
Episoden
27 Minuten
Ein letztes Mal setzen sich Carmen und Michael zusammen und
besprechen heute die Zukunft des Business Coachings. Was treibt
die Branche um? Es geht um Führung auf Distanz,
Burnoutprävention, künstliche Intelligenz und vieles
mehr...
Außerde...
37 Minuten
Weiterbildung, Zertifizierung, Qualitätssicherung:
Coaching-Verbände sind mehr als nur die Interessensvertretung der
Business Coaches. Wir freuen uns sehr, dass in dieser Episode
unser Gast Kirsten Dierolf aus Ihrer Perspektive berichtet. Sie...
28 Minuten
Business Coaching, nur wenige Klicks entfernt: In den USA ist die
Nutzung digitaler Plattformen im Coaching weit verbreitet,
während der deutsche Markt noch zögerlich zu reagieren scheint.
Woran liegts? Carmen und Michael liefern in dieser Folg...
24.06.2023
23 Minuten
Wenn dich der Dropship Bre aus Dubai lockt... So mancher
selbsternannte Erfolgscoach verspricht persönliche Unterstützung,
liefert aber nur Plattitüden und schnelle Tipps. In dieser Folge
klären Carmen und Michael auf, wie einige “Top Speaker u...
17.06.2023
33 Minuten
Heute geht es um Coaching und wie es in der digitalen Welt
eingesetzt werden kann. Dazu haben sich Carmen und Michael den
renommierten Führungskräftetrainer und Online Coach Prof.Dr.
Harald Geißler ins Gespräch geholt. Gemeinsam ordnen sie die...
Über diesen Podcast
Wer sich mit Business Coaching beschäftigt, merkt schnell: der
deutsche Coaching-Markt ist unübersichtlich. Viele Anbieter bemühen
sich um das Vertrauen von Unternehmen und Personalentwicklern,
während Transparenz und Vergleichbarkeit auf der Strecke bleiben.
In Business trifft Coaching ist der Name Programm: Aus der Praxis
spricht Carmen Wegner (PRIMA Institut und Co-Autorin der Studie)
mit dem Wissenschaftler Prof. Dr. Michael Stephan (Initiator der
Studie und Gesamtverantwortung) von der Philipps-Universität
Marburg. Gemeinsam bringen sie Licht in den undurchsichtigen
Coaching-Dschungel. In diesem Podcast besprechen die beiden
regelmäßig aktuelle Erkenntnisse und Trends aus der jüngsten
Ausgabe der Marburger Coaching-Studie (2022), an der sie gemeinsam
geforscht haben. Schon seit 2009 analysiert die Marburger
Coaching-Studie Entwicklungen und Trends im deutschen
Coaching-Markt und ist damit die älteste ihrer Art. Befragt werden
Coaches (Anbieter) und Unternehmen (Nachfrager) mit dem Ziel,
Transparenz zu schaffen und die Professionalisierung des Marktes zu
fördern.
Kommentare (0)