
Podcaster
Episoden

27.03.2025
33 Minuten
Alles digital? So einfach ist es nicht!
Für viele Menschen ist die digitale Welt noch immer eine
Herausforderung. Ältere haben oft Berührungsängste, und rund 5 %
der 16- bis 74-Jährigen in Deutschland haben noch nie das
Internet genutzt....

09.01.2025
33 Minuten
Nancy Plaßmann ist Vorständin der Berliner Sparkasse. Inmitten
der Digitalisierung setzt die Berliner Sparkasse weiterhin auf
die Beratung vor Ort in ihren Filialen – und baut parallel ihre
digitalen Kanäle aus. Gemeinsam arbeiten die Sparkasse...

31.10.2024
30 Minuten
„Die telefonieren ja nur“ – telefonischer Kundenservice hat mit
Vorurteilen zu kämpfen. Sowohl von Kund:innen als auch innerhalb
der eigenen Unternehmen. Barbara Ruhm-Cornelius ist heute
Leiterin der Abteilung Service bei der Debeka, einer groß...

15.08.2024
32 Minuten
Customer Experience geht alle etwas an – egal, ob Service, IT
oder Unternehmensleitung. Das glaubt Peter Eisele, Head of
Customer Journey Design and Analytics bei congstar, der
Mobilfunk-Tochter der Telekom. Als flexibles "Schnellboot" nutzt...

20.06.2024
29 Minuten
Baumärkte sind ein Erlebnis für Kund:innen und eine
Herausforderung für den Kundenservice. Shopping online und
in-store, große Flächen, zehntausende Produkte und spezialisierte
Mitarbeitende: bei OBI ist immer was los.
Wir sprechen mit Mat...
Über diesen Podcast
Bei "why" geht es ums Warum und Hinterfragen. Im Interview mit
Expert*innen aus diversen Feldern diskutieren wir Projekte,
Erkenntnisse und neue Entwicklungen aus der Zusammenarbeit mit
Unternehmen, Organisationen und Behörden. In unserem Alltag
gestalten wir Service-Erlebnisse, die entlasten und begeistern. Im
Podcast möchten wir unsere Neugierde und Erfahrungen in den
Bereichen Service Design, Kundenzufriedenheit und User Experience
teilen. Unser Ziel ist es, Hörer*innen zu ermutigen, ihre eigenen
Services zu optimieren und innovative Lösungen zu entwickeln.
Ein
Podcast von why does robin mit: Daniela Hensel – Professorin,
Public Service-Expertin & Transformations-Coach und
Ann-Christin Ahrens – Service Designerin, Strategin und
Projektmanagement-Expertin
Abonnenten
"Wie gelingt Digitale Teilhabe für Alle?"
"why – ein Service Design Podcast."
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