Podcaster
Episoden
30 Minuten
„Die telefonieren ja nur“ – telefonischer Kundenservice hat mit
Vorurteilen zu kämpfen. Sowohl von Kund:innen als auch innerhalb
der eigenen Unternehmen. Barbara Ruhm-Cornelius ist heute
Leiterin der Abteilung Service bei der Debeka, einer groß...
32 Minuten
Customer Experience geht alle etwas an – egal, ob Service, IT
oder Unternehmensleitung. Das glaubt Peter Eisele, Head of
Customer Journey Design and Analytics bei congstar, der
Mobilfunk-Tochter der Telekom. Als flexibles "Schnellboot" nutzt...
29 Minuten
Baumärkte sind ein Erlebnis für Kund:innen und eine
Herausforderung für den Kundenservice. Shopping online und
in-store, große Flächen, zehntausende Produkte und spezialisierte
Mitarbeitende: bei OBI ist immer was los.
Wir sprechen mit Mat...
36 Minuten
Behördensprache ist schwierig. Bescheide und Formulare unserer
Behörden müssen aber von allen Bürger:innen verstanden werden.
Dafür gibt es Einfache und Leichte Sprache. Und Menschen, die die
Welt zugänglicher machen wollen: Eine davon ist Vane...
30 Minuten
Veränderung vorantreiben ist nicht leicht – aber Anika Wilczek
gibt nicht auf. In ihrer Funktion als Beraterin bei der PD -
Berater der öffentlichen Hand GmbH bringt sie agiles Arbeiten in
die Verwaltung und schafft Gestaltungsräume für interdi...
Über diesen Podcast
Bei "why" geht es ums Warum und Hinterfragen. Im Interview mit
Expert*innen aus diversen Feldern diskutieren wir Projekte,
Erkenntnisse und neue Entwicklungen aus der Zusammenarbeit mit
Unternehmen, Organisationen und Behörden. In unserem Alltag
gestalten wir Service-Erlebnisse, die entlasten und begeistern. Im
Podcast möchten wir unsere Neugierde und Erfahrungen in den
Bereichen Service Design, Kundenzufriedenheit und User Experience
teilen. Unser Ziel ist es, Hörer*innen zu ermutigen, ihre eigenen
Services zu optimieren und innovative Lösungen zu entwickeln.
Ein
Podcast von why does robin mit: Daniela Hensel – Professorin,
Public Service-Expertin & Transformations-Coach und
Ann-Christin Ahrens – Service Designerin, Strategin und
Projektmanagement-Expertin
Kommentare (0)