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28 Minuten
Über diesen Podcast
Mit dem Podcast „Weichenstellen“ möchten wir Geschichten erzählen,
wie es Organisationen und ihren Teams gelungen ist Großes zu
leisten und gemeinsam mit spannenden Gästen die Begeisterung für
unsere Arbeit teilen. Eine erfolgreiche digitale Transformation
verändert alle Bereiche einer Organisation: von der
Organisationsstruktur und den Geschäftsprozessen über das
Management der Kundeninteraktionen bis hin zur Unternehmenskultur.
Dabei spielt die Kundenorientierung (Customer Centricity) eine
zentrale Rolle, da sie sicherstellt, dass die Bedürfnisse und
Erwartungen der Kund:innen im Mittelpunkt aller
Transformationsmaßnahmen stehen. In unserem Vodcast beleuchten wir
alle Aspekte dieser Veränderung: von der Strategie und den
Prozessen über Technologie und Infrastruktur bis hin zu Customer
Centricity (CC), Kultur und Change Management, Investitionen und
Return on Investment (ROI), sowie Risiken und Datenschutz. Dabei
sprechen wir mit Expert:innen, Führungskräften und CX Manager:innen
u.a. über folgende spannende Fragen: Welche bestehenden Prozesse
müssen angepasst oder ersetzt werden, um die Transformation zu
unterstützen? Wie bleiben wir angesichts der digitalen Disruption
wettbewerbsfähig? Wie schaffen wir eine Unternehmenskultur, die
Innovation und digitale Transformation unterstützt? Welche
Schulungen und Weiterbildungen benötigen unsere Mitarbeiter:innen,
um mit den digitalen Veränderungen Schritt zu halten? Welche
Herausforderungen und prägende Momente gab es in der Transformation
der Organisation bei der Implementierung von Customer Centricity?
Wie gelingt es intern, das Wissen über die Kund:innen für alle
Bereiche nutzbar zur Verfügung zu stellen?
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