Podcaster
Episoden
11 Minuten
Stell Dir vor: Du musst die Frage “Was soll ich posten?” gar
nicht stellen, weil Du schon genau weißt, was Dein Thema ist. Das
funktioniert auch für Dich, wenn Du ein System hast, mit dem Du
Deine Content-Ideen sammelst und vorbereitest.
W...
11 Minuten
Du kannst sehr viel Zeit sparen bei Deinem Content-Marketing,
wenn Du KI-Textgeneratoren verwendest. Aber es gibt ein paar
Dinge zu beachten, damit Deine Inhalte nicht nur schnell
produziert sind, sondern auch die nötige Qualität haben.
Con...
01.10.2023
7 Minuten
Wenn Du Inhalte erstellst bei Deinem Content-Marketing - dann
stell Dir immer diese Frage:
Was genau möchtest Du erreichen? Willst Du mehr
Verkäufe, mehr Traffic auf Deiner Website, mehr Abonnenten für
Dein Social-Media-Profil oder zum Bei...
23.09.2023
12 Minuten
Inhalte für Dein Content-Marketing zu produzieren ist sehr
viel einfacher, wenn Du Dich auf Deine Stärken fokussierst. Deine
persönlichen Stärken.
Content-Marketing steht und fällt mit guten Inhalten. Du brauchst
Inhalte, die Deine Zielgr...
11 Minuten
Deine Zielgruppe hat Fragen und Bedürfnisse. Je besser Du mit
Deinem Content-Marketing darauf eingehst, desto eher gelingt es
Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und Vertrauen aufzubauen.
Rund um die Uhr sind Menschen, die Deine Kunden werden k...
Über diesen Podcast
Lass uns dein Content- Marketing vereinfachen! Ja, das Thema ist so
vielfältig und facettenreich, dass selbst Experten nicht alles
wissen. Aber genau dafür sind wir hier. Content-Coach Oliver
Springer gibt gemeinsam mit seinen Gästen Antworten - in kurzen
Episoden statt in endlosen Gesprächsrunden. Wir sprechen über
Themen wie: Kanäle und FormateWie wählt man die richtigen
Kanäle und Formate für die Zielgruppe?Welche Kanäle und Formate
sind für bestimmte Branchen oder Zielgruppen besonders geeignet?Wie
kombiniert man verschiedene Kanäle und Formate für eine
ganzheitliche Content-Strategie?TechnologieWelche Technologien sind
für Content-Marketing relevant?Wie nutzt man neue Möglichkeiten wie
KI-Tools für Content-Marketing?Wie kann man mithilfe von
Technologie die Erstellung, Distribution und Analyse von Inhalten
optimieren?ZielgruppenWie identifiziert man die richtige Zielgruppe
und erstellt zielgerichtete Inhalte?Welche Methoden und Tools gibt
es zur Zielgruppenanalyse?Wie berücksichtigt man die Bedürfnisse
der Zielgruppe bei der Erstellung von Inhalten?Algorithmen und
TrendsWie beeinflusst man die Sichtbarkeit und Reichweite von
Inhalten?Wie arbeiten Suchmaschinen-Algorithmen?Welche Trends
beeinflussen die Nutzung von Social Media?Messung und AnalyseWie
misst man den Erfolg von Content-Marketing?Welche Metriken sind
relevant für Content-Marketing?Wie interpretiert man die Ergebnisse
der Messung und Analyse?KreativitätWie erstellt man hochwertigen,
ansprechenden Content?Was macht hochwertigen Content aus?Wie kann
man Kreativität in der Content-Erstellung fördern?Wissen und
FähigkeitenWelche Tools und Ressourcen helfen bei der Erstellung
hochwertiger Inhalte in verschiedenen Bereichen wie Schreiben,
Grafikdesign und Videoproduktion?Wie formuliert man ansprechende
Hooks?Worauf kommt es bei Skripten für Videos und Podcasts an?Wie
kommen Untertitel in Videos?Welche Grafik-Tools eignen sich für
Anfänger?Struktur und OrganisatorischesWie lässt sich der Aufwand
begrenzen, damit es nicht ausufert?Wie plant man eine
Content-Strategie?Wie organisiert man die Erstellung und
Distribution von Inhalten?
Kommentare (0)