Episoden

Adwoa Abeney und Jana Koltzau: Was brauchen Studierende, um zu lernen?
42 Minuten
In dieser Folge von LInK Talks sprechen Adwoa Abeney und Jana Koltzau aus der Zentralen Studienberatung der Universität Göttingen über die Herausforderungen des studentischen Lernens und wie gezielte Unterstützung helfen kann. Sie geben Einblic...
Inga Schmiedel: Wie bereichert ein GIS-Selbstlernmodul die Lehre in den Lebenswissenschaften?
30 Minuten
In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Dr. Inga Schmiedel über die Entwicklung eines Selbstlernmoduls zu geografischen Informationssystemen (GIS) im Rahmen des LInK-Projekts. Sie erklärt, wie das Modul Studierenden der Lebenswissenschaften...
Prof. Christian Ammer: Wie verändern digitale Tools die Lehre in den Forstwissenschaften?
28 Minuten
In dieser Episode sprechen Sina Proske und Ann-Kristin Sony-King mit Professor Christian Ammer von der Universität Göttingen über die Lehre in den Forstwissenschaften. Sie diskutieren, wie digitale Tools und innovative Methoden die Interaktivit...
Chahira Nouira und Julix Kettler: Wie können digitale Methoden und Tools die Lehre und das Lernen unterstützen?
48 Minuten
In der fünften Folge von LInK Talks diskutiert Sina Proske gemeinsam mit Ann-Kristin Sony-King, Chahira Nouira und Julix Kettler über die Möglichkeiten und Herausforderungen des Einsatzes digitaler Methoden und Werkzeuge in der Hochschullehre....
Eva-Maria van Straaten: Wie gelingt Lehre mit großen Gruppen?
20 Minuten
In der vierten Folge des LInK Talks-Podcasts sprechen wir mit Eva-Maria van Straaten über ihre Arbeit in der Hochschuldidaktik. Eva-Maria van Straaten gibt einen Einblick in ihren Werdegang von der Musikwissenschaft zur Hochschuldidaktik und di...

Über diesen Podcast

LInK Talks ist der Podcast rund um das Projekt LInK und die Lehre an der Universität Göttingen. Wir stellen die Inhalte, Bereiche und Ergebnisse des Projekts vor und sprechen mit Mitarbeiter*innen und Lehrenden zu aktuellen Themen in der Lehre.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: