Podcaster
Episoden
23.04.2024
32 Minuten
Wie macht man aus einer Radiosendung ein erfolgreiches
YouTube-Format? Diese Frage dürften sich viele Menschen in der ARD
stellen. Das Team um "Deutschrap ideal" haben sich diese Frage
nicht lang gestellt, sondern es einfach getan. Inzwischen gibt es...
12.03.2024
39 Minuten
Ihr wollt nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, sondern
vier? Dann könnte das "Vier-Kräfte-Modell" des SRF aus der Schweiz
etwas für euch sein. Mit dem "Vier-Kräfte-Modell" werden dort neue
Formate entwickelt. Die vier Kräfte sind: Inhalt, Pr...
27.02.2024
29 Minuten
Community Management ist die Nabelschnur zu euren Nutzer*innen. Wie
man diese wertvolle Verbindung - schon in der Formatentwicklung -
aufbaut, pflegt und wie sie euer Produkt besser macht, das erfahrt
ihr in dieser Folge mit Tom Klein, Koordinator de...
13.02.2024
29 Minuten
Wie geht Formatentwicklung für die ARD-Mediathek? Klar ist nämlich:
Viele Zielgruppen erreichen wir mit linearem Fernsehen nicht mehr.
Aber wie erreichen wir sie digital? Auf wen sollten wir uns dabei
besonders konzentrieren? Spoiler #1: Eroberungs-...
23 Minuten
Inhalt + Verpackung = it's a match! Kein Produkt ohne passende
Verpackung. Das gilt natürlich auch für Formate. Deswegen ist es
auch ein Paradebeispiel für nutzerzentrierte Formatentwicklung -
also zu prüfen, welche Verpackung die anvisierte Zielgrup...
Über diesen Podcast
Was hat Design mit Distribution zu tun? Wie geht gutes Storytelling
im Digitalen? Warum sollten wir Formate nutzerzentriert entwickeln?
Hier bekommst Du alle zwei Wochen Tipps, Methoden und Werkzeuge,
damit deine nächste Formatentwicklung mehr Spaß macht.
Kommentare (0)