Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden

Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden

Episoden

Tue Gutes und rede darüber: Die strategische ESG-Berichterstattung multinationaler Konzerne
5 Minuten
Ep 49. Tue Gutes und rede darüber: die strategische ESG-Berichterstattung multinationaler Konzerne (November 2024) Basierend auf dem Artikel „ESG as a nonmarket strategy to cope with geopolitical tension: Empirical evidence from multination...
Work from anywhere - Schöne neue Arbeitswelt?
5 Minuten
Ep 48. Work from anywhere - Schöne neue Arbeitswelt? (November 2024) Basierend auf dem Artikel „Working Around the Clock: Temporal Distance, Intrafirm Communication, and Time Shifting of the Employee Workday" von Jasmina Chauvin, Prithwiraj...
Offsite Meetings: Wie gut funktionieren sie?
5 Minuten
Ep 47. Offsite Meetings: Wie gut funktionieren sie? (Oktober 2024) Basierend auf dem Artikel „Rewiring the organizational network: Corporate offsites and network tie formation" von Madeline K- Kneeland und Adam M. Kleinbaum. https://onl...
Pipeline-Recruiting: Lohnt sich wiederholtes Einstellen von Mitarbeitern aus derselben Quelle?
5 Minuten
Ep 46.  Pipeline-Recruiting: Lohnt sich wiederholtes Einstellen von Mitarbeitern aus derselben Quelle? (Oktober 2024) Basierend auf dem Artikel „Pipeline hiring's effects on the human capital and performance of new recruits" von Rhett Brymer,...
Wenn sich Kollegen gegenseitig bewerten: Gefahr für die effektive Selbstorganisation
5 Minuten
Ep 45.  Wenn sich Kollegen gegenseitig bewerten: Gefahr für die effektive Selbstorganisation (September 2024) Basierend auf dem Artikel „Peer Evaluations: Evaluating and Being Evaluated" von Helge Klapper, Henning Piezunka und Linus Dahland...

Über diesen Podcast

Willkommen zu ”Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden”! Der Podcast zur Unternehmensführung und Organisation für die Praxis, der Ihnen aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Spitzenforschung kurz und unkompliziert näherbringt. Von und mit Prof. Dr. Markus Reitzig, Professor für Unternehmensstrategie an der Universität Wien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: