Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden

Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden

Episoden

Optimale Kundenbindung: das zweischneidige Schwert der engen Kontakte zwischen Mitarbeitern und Klienten
5 Minuten
Ep 52. Optimale Kundenbindung: das zweischneidige Schwert der engen Kontakte zwischen Mitarbeitern und Klienten (Januar 2025) Basierend auf dem Artikel „Talent Poaching and Job Rotation" von Diego Battiston, Miguel Espinosa und Shuo Liu....
Meinungsverschiedenheiten bei Venture Capitalists als Erfolgsindikator für Startups
4 Minuten
Ep 51. Meinungsverschiedenheiten bei Venture Capitalists als Erfolgsindikator für Startups (Dezember 2024) Basierend auf dem Artikel „Disagreement Predicts Startup Success: Evidence from Venture Competitions" von Luca Gius. https://doi.or...
Echtzeiteffekte von generativer KI im Arbeitsmarkt: frische Zahlen statt mehr Spekulation
5 Minuten
Ep 50. Echtzeiteffekte von generativer KI im Arbeitsmarkt: frische Zahlen statt mehr Spekulation (Dezember 2024) Basierend auf dem Artikel „The Short-Term Effects of Generative Artificial Intelligence on Employment: Evidence from an Online...
Tue Gutes und rede darüber: Die strategische ESG-Berichterstattung multinationaler Konzerne
5 Minuten
Ep 49. Tue Gutes und rede darüber: die strategische ESG-Berichterstattung multinationaler Konzerne (November 2024) Basierend auf dem Artikel „ESG as a nonmarket strategy to cope with geopolitical tension: Empirical evidence from multination...
Work from anywhere - Schöne neue Arbeitswelt?
5 Minuten
Ep 48. Work from anywhere - Schöne neue Arbeitswelt? (November 2024) Basierend auf dem Artikel „Working Around the Clock: Temporal Distance, Intrafirm Communication, and Time Shifting of the Employee Workday" von Jasmina Chauvin, Prithwiraj...

Über diesen Podcast

Willkommen zu ”Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden”! Der Podcast zur Unternehmensführung und Organisation für die Praxis, der Ihnen aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Spitzenforschung kurz und unkompliziert näherbringt. Von und mit Prof. Dr. Markus Reitzig, Professor für Unternehmensstrategie an der Universität Wien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: