People Centricity

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Episoden

#07 Kai Gondlach, Keynote Speaker und Zukunftsforscher mit Christian Roeb
38 Minuten
#topservicedeutschland #gemeinsambesserwerden https://topservicedeutschland.de/newsletter-podcast/ In dieser Folge spreche ich mit Kai Gondlach (Keynote Speaker und Zukunftsforscher) unter anderem darüber, was für Ihn New Work bedeutet und wo er die...
#06 Lasse Rheingans, CEO und Inhaber von Rheingans Digital Enabler mit Christian Roeb
43 Minuten
#servicerating #topservicedeutschland #News https://topservicedeutschland.de/newsletter-podcast/ In dieser Folge spreche ich mit Lasse Rheingans (CEO und Inhaber, Rheingans Digital Enabler) unter anderem über seine Erfahrungen mit dem 5-Stunden-Tag,...
#05 Nicole Kobjoll, CEO und Inhaberin vom Schindlerhof mit Christian Roeb
36 Minuten
#servicerating #topservicedeutschland #News https://topservicedeutschland.de/newsletter-podcast/ In dieser Folge spreche ich mit Nicole Kobjoll (CEO und Inhaberin, Tagungshotel Schindlerhof) unter anderem über die einzigartige Unternehmenskultur und...
#04 Peter Eisele, Senior Manager Service Design von Congstar mit Christian Roeb
32 Minuten
#servicerating #topservicedeutschland In dieser Folge spreche ich mit Peter Eisele (Senior Manager Service Design, Congstar) über agile Arbeitsmethoden und Organisationsstrukturen und wie diese auf die Mitarbeiter wirken. Congstar vertritt eine sehr...
#03 Anna Yona (CEO) und Maaike Tiedge (Teamlead neue Märkte) von Wildling Shoes mit Christian Roeb
30 Minuten
#servicerating #topservicedeutschland In dieser Folge spreche ich mit Anna Yona (Geschäftsführerin und Gründerin) und Maaike Tiedge (Teamlead neue Märkte) von Wildling Shoes. Unser Thema New Work ist Teil der DNA des jungen und von der KfW für Social...

Über diesen Podcast

Der Podcast People Centricity befasst sich mit erfolgreichen Unternehmer:innen und Manager:innen, die (bewusst) menschenzentriert denken und handeln. Der Begriff "People Centricity" beruht auf der Überzeugung, dass wahrhaft kundenorientierte Unternehmen zwangsläufig wirtschaftlich erfolgreich sind. In den letzten Jahren hat sich der Fokus vieler Unternehmen aufgrund des Fachkräftemangels von der Kundenzentrierung auf die Mitarbeiterzentrierung verlagert. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sind eng miteinander verknüpft, und es ist längst bekannt, dass eine starke Mitarbeiterzentrierung indirekt auch die Kundenzufriedenheit erhöht. Dies sollte jedoch nicht als Selbstzweck verstanden werden. Ein Unternehmen ist nicht automatisch erfolgreich, nur weil die Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Wir glauben, dass Mitarbeiter- und Kundenzentrierung gleichermaßen wichtig sind und erweitern diesen Ansatz auf alle Geschäftsbeziehungen. Ein wertschätzender Umgang mit allen Menschen im beruflichen Umfeld bietet zahlreiche Vorteile: Er macht die Arbeit angenehmer, stärkt Beziehungen und schafft Raum für kreative Lösungen, Planbarkeit, Sicherheit und Empfehlungen. Es liegt nahe, dass sich ein gutes Miteinander im Unternehmenskontext auszahlt, ähnlich wie im privaten Bereich. Jedes Unternehmen existiert, um ein Problem zu lösen oder ein Bedürfnis zu befriedigen – ein Ansatz, der von Natur aus menschenzentriert ist. In der Realität sieht der Wirtschaftsalltag jedoch oft anders aus. Statt die Gründe dafür zu ergründen, bietet dieser Podcast eine Plattform für positive Beispiele. Lassen Sie uns gemeinsam vorangehen und zeigen, dass wertebasiertes Unternehmertum funktioniert und wir damit nicht alleine sind. Die Ausprägungen menschenzentrierten Handelns sind vielfältig. Viel Spaß bei den inspirierenden Geschichten und Themen spannender Persönlichkeiten!

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