Podcaster
Episoden
38 Minuten
#topservicedeutschland #gemeinsambesserwerden
https://topservicedeutschland.de/newsletter-podcast/ In dieser
Folge spreche ich mit Kai Gondlach (Keynote Speaker und
Zukunftsforscher) unter anderem darüber, was für Ihn New Work
bedeutet und wo er die...
43 Minuten
#servicerating #topservicedeutschland #News
https://topservicedeutschland.de/newsletter-podcast/ In dieser
Folge spreche ich mit Lasse Rheingans (CEO und Inhaber, Rheingans
Digital Enabler) unter anderem über seine Erfahrungen mit dem
5-Stunden-Tag,...
36 Minuten
#servicerating #topservicedeutschland #News
https://topservicedeutschland.de/newsletter-podcast/ In dieser
Folge spreche ich mit Nicole Kobjoll (CEO und Inhaberin,
Tagungshotel Schindlerhof) unter anderem über die einzigartige
Unternehmenskultur und...
32 Minuten
#servicerating #topservicedeutschland In dieser Folge spreche ich
mit Peter Eisele (Senior Manager Service Design, Congstar) über
agile Arbeitsmethoden und Organisationsstrukturen und wie diese auf
die Mitarbeiter wirken. Congstar vertritt eine sehr...
15.05.2020
30 Minuten
#servicerating #topservicedeutschland In dieser Folge spreche ich
mit Anna Yona (Geschäftsführerin und Gründerin) und Maaike Tiedge
(Teamlead neue Märkte) von Wildling Shoes. Unser Thema New Work ist
Teil der DNA des jungen und von der KfW für Social...
Über diesen Podcast
Der Podcast People Centricity befasst sich mit erfolgreichen
Unternehmer:innen und Manager:innen, die (bewusst)
menschenzentriert denken und handeln. Der Begriff "People
Centricity" beruht auf der Überzeugung, dass wahrhaft
kundenorientierte Unternehmen zwangsläufig wirtschaftlich
erfolgreich sind. In den letzten Jahren hat sich der Fokus vieler
Unternehmen aufgrund des Fachkräftemangels von der
Kundenzentrierung auf die Mitarbeiterzentrierung verlagert.
Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sind eng miteinander
verknüpft, und es ist längst bekannt, dass eine starke
Mitarbeiterzentrierung indirekt auch die Kundenzufriedenheit
erhöht. Dies sollte jedoch nicht als Selbstzweck verstanden werden.
Ein Unternehmen ist nicht automatisch erfolgreich, nur weil die
Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Wir glauben, dass Mitarbeiter-
und Kundenzentrierung gleichermaßen wichtig sind und erweitern
diesen Ansatz auf alle Geschäftsbeziehungen. Ein wertschätzender
Umgang mit allen Menschen im beruflichen Umfeld bietet zahlreiche
Vorteile: Er macht die Arbeit angenehmer, stärkt Beziehungen und
schafft Raum für kreative Lösungen, Planbarkeit, Sicherheit und
Empfehlungen. Es liegt nahe, dass sich ein gutes Miteinander im
Unternehmenskontext auszahlt, ähnlich wie im privaten Bereich.
Jedes Unternehmen existiert, um ein Problem zu lösen oder ein
Bedürfnis zu befriedigen – ein Ansatz, der von Natur aus
menschenzentriert ist. In der Realität sieht der Wirtschaftsalltag
jedoch oft anders aus. Statt die Gründe dafür zu ergründen, bietet
dieser Podcast eine Plattform für positive Beispiele. Lassen Sie
uns gemeinsam vorangehen und zeigen, dass wertebasiertes
Unternehmertum funktioniert und wir damit nicht alleine sind. Die
Ausprägungen menschenzentrierten Handelns sind vielfältig. Viel
Spaß bei den inspirierenden Geschichten und Themen spannender
Persönlichkeiten!
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