Der letzte Aufguss

Der letzte Aufguss

Der Klima-Podcast der Presse

Episoden

#27 Wohin mit dem ganzen Plastikmüll?
30 Minuten
Allen Verboten und Bemühungen um ein internationales Abkommen zum Trotz: Der Planet erstickt im Plastik. Wie könnte das Plastikproblem gelöst werden?
#26 Bringt die Weltklimakonferenz noch etwas?
34 Minuten
Die Weltklimakonferenz in Baku endete mit enttäuschenden Ergebnissen. Hat das Format noch Zukunft?
#25 Drill, baby, drill“: Stoppt Trump den Klimaschutz in den USA?
29 Minuten
Mit zielgerichteter Klima- und Umweltpolitik war‘s das wohl vorerst in den USA. Doch wie viel Schaden kann Donald Trump in seiner zweiten Amtszeit anrichten?
#24 Wie steht‘s um Österreichs Biodiversität?
33 Minuten
Auch Österreich ist vom globalen Verlust an Artenvielfalt und Biodiversität betroffen. Warum sogar im vermeintlichen Umweltmusterland zu wenig für den Naturschutz getan wird.
#23 Warum gibt es immer noch fossile Förderungen?
32 Minuten
Steuermilliarden, die fossile Energieträger künstlich billiger machen, stehen im direkten Widerspruch zu Österreichs Klimazielen. Doch das Ende von Pendlerpauschale und Dieselprivileg lässt weiter auf sich warten.

Über diesen Podcast

Der letzte Aufguss ist der Klimapodcast der „Presse“. Alle 14 Tage bringt das Klima-Team der „Presse“ Klarheit in ein heißes Thema aus der Klimadebatte. Gastgeberinnen sind: Christine Mayrhofer, Matthias Auer, Teresa Wirth, Anja Drechsler und Michael Lohmeyer. Produktion: Audiofunnel/Georg Gfrerer Podcast-Entwicklung: Anna Wallner Grafik: Adobe Stock Mehr Klima-Berichterstattung finden Sie unter DiePresse.com/klima

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: