Ein Geek kommt selten allein

Ein Geek kommt selten allein

Insights und Trends für die digitale Transformation

Episoden

Digitale Baustellenplanung mit Can-Su
57 Minuten
In dieser Episode von "Ein Geek kommt selten allein" begrüße ich Can-Su Hermann und wir sprechen über  Baustellendigitalisierung und den Stand digitaler Planungsprozesse im deutschen Schlusslicht der Digitalisierung: der Bauindustrie.  Can-...
Customer Experience mit Jürgen Tolksdorf
52 Minuten
In dieser Episode von "Ein Geek kommt selten allein" dreht sich alles um Customer Experience (CX) mit Jürgen Tolksdorf. Wir tauchen in die Welt der digitalen Touchpoints ein, hinterfragen den "Wow-Effekt", den jeder verspricht, und entmystifizi...
Daten als Produkt mit Daniel Kocot und Florian Rademacher - Teil 2 von 2
44 Minuten
Pünktlich zur Sommerpause folgt eine Doppelpremiere: Die erste Folge mit zwei Gästen und auch gleichzeitig die erste Doppelfolge. In Teil zwei geht es direkt weiter im Thema - wir starten mit dem Data Product Canvas als wirkungsvollem Werkzeug,...
Daten als Produkt mit Daniel Kocot und Florian Rademacher - Teil 1 von 2
40 Minuten
Pünktlich zur Sommerpause folgt eine Doppelpremiere: Die erste Folge mit zwei Gästen und auch gleichzeitig die erste Doppelfolge. Pickepackevoll mit dem Thema Daten im Unternehmen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Unternehmen sich erfolgre...
Künstliche Intelligenz mit ChatGPT
52 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit ChatGPT4o über die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz. Wir klären die technischen Grundlagen von LLMs, ziehen bizarre Analogien zu Dungeons und Dragons und merkwürdig betonten Bibliothekaren. Im techn...

Über diesen Podcast

Gemeinsam mit meinen Gesprächspartnern versuche ich, schwammigen Buzz-Words und Hype-Themen im Rahmen der Digitalisierung mehr Konkretheit zu geben. Wir sprechen über digitale Produkte, Prozesse, Vernetzung und Geschäftsmodelle. Dabei stehen mögliche Ansätze zur Umsetzung im Vordergrund. Je konkreter, desto besser. In den einzelnen Folgen behandeln wir jeweils einen Themenkomplex und betrachten immer eine mögliche Umsetzung und Anwendung von Technologien. Darüberhinaus widmen wir uns auch dem jeweiligen Nutzen - also wer “will” diese Technologie überhaupt und wozu? In erster Linie richtet sich der Podcast an digitale Leader und Entscheider, vom CDO und CTO bis zum CIO und alle, die es werden wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: