Podcaster
Episoden
50 Minuten
In der neuesten Folge von Pricing Friends spricht Dr. Sebastian
Voigt mit Almut Schnerring und Sascha Verlan über die Pink Tax –
die Preisunterschiede zwischen Produkten für Männer und Frauen.
Almut und Sascha, Expert:innen für Geschlechtergerechtigk...
51 Minuten
In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt mit Tobias Wann, CEO
von Tonies, über die Preisstrategien für den "Hör-Spiel-Spaß" für
Kinder. Dabei geht es auch um die Herausforderungen, eine ganz neue
Produktkategorie zu etablieren und eine interaktive...
47 Minuten
Nur mit vereinter Kraft schaffen wir es, die Energiewende in
Deutschland voranzutreiben. Deshalb setzen wir unsere Reihe zum
Thema nachhaltige Energie fort. Nachdem wir bereits Enpal und
Lichtblick zu Gast hatten, richten wir den Blick in dieser Folg...
46 Minuten
In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt mit Matthis Kaiser,
Partner bei FGS Global, über die Herausforderungen und Chancen von
Dynamic Pricing und der entscheidenden Rolle der Kommunikation.
Matthis, der direkt aus Washington zugeschaltet ist - d...
43 Minuten
In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt mit Florian Kriegel,
Kommunikationschef bei Idealo, über den Black Friday und wie
Verbraucher von den besten Angeboten profitieren können. Florian
gibt einen spannenden Einblick in die Trends und Preisstrat...
Über diesen Podcast
“Pricing Friends” ist ein Interviewformat, in dem Sebastian Voigt
mit führenden Unternehmenslenkern und weiteren spannenden
Persönlichkeiten über sein Lieblingsthema “Pricing” spricht. Das
sind keine "Fachidiotengespräche" – Sebastian und seine Gäste
liefern vielfältige Perspektiven und Anekdoten, um das komplexe
Thema Pricing auf eine verständliche und unterhaltsame Weise zu
präsentieren. Dem "schweren", analytischen Thema Pricing verleiht
er eine gewisse Leichtigkeit und adressiert die Hörer informativ
und unterhaltend. Der “Pricing Friends” Podcast erscheint ab
Donnerstag, 11. Januar 2024, immer donnerstags um 5:55 Uhr. ÜBER
DR. SEBASTIAN VOIGT Dr. Sebastian Voigt ist Partner sowie Mitglied
der Geschäftsleitung der Axel Springer hy GmbH und verantwortlich
für die Pricing and Sales Business Unit. Sebastian studierte
Wirtschaftsinformatik und promovierte an der TU Darmstadt zu
Monetarisierungsstrategien von digitalen Marktplätzen. Seit über 15
Jahren entwickelt er profitable digitale Geschäftsmodelle. Er
arbeitete u.a. als Director bei der Unternehmensberatung
Simon-Kucher & Partners, leitete die Projektteams der
Investmentholding von Axel Springer und nahm operative
Führungspositionen innerhalb von Bertelsmann und ProSiebenSat1 ein.
Connect via LinkedIn Pricing Friends Website
Kommentare (0)