Podcaster
Episoden
43 Minuten
In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt mit Florian Kriegel,
Kommunikationschef bei Idealo, über den Black Friday und wie
Verbraucher von den besten Angeboten profitieren können. Florian
gibt einen spannenden Einblick in die Trends und Preisstrat...
49 Minuten
In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt mit Marcel Wontorra,
COO der Streaming-Plattform Dyn, über die Strategie, Sportarten wie
Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey und Volleyball auf einer
neuen, zentralen Plattform zu vereinen. Neben den...
54 Minuten
In dieser Folge spricht Dr. Sebastian Voigt mit Robert Henrich,
Vorstandsvorsitzender der Hamburger Hochbahn AG, über die
Herausforderungen der Mobilitätswende und den Preis von Mobilität.
Gemeinsam beleuchten sie den ÖPNV als die kostengünstigste
Mo...
52 Minuten
96 Prozent der Deutschen kennen die Stiftung Warentest, und 80
Prozent vertrauen ihren Testurteilen – in einer Welt voller
Informationsüberflutung bietet sie den Verbraucher:innen nicht nur
klare Orientierung, sondern zeigt auf einzigartige Weise, wi...
24.10.2024
1 Stunde 9 Minuten
Kunst steht für Kreativität und Indvidualität, während Zahlen und
Wirtschaftlichkeit oft das genaue Gegenteil symbolisieren – dennoch
sind beide Welten enger miteinander verknüpft, als man vermuten
würde. In unserer aktuellen Podcastfolge sprechen Dr...
Über diesen Podcast
“Pricing Friends” ist ein Interviewformat, in dem Dr. Sebastian
Voigt mit führenden Unternehmenslenkern und weiteren spannenden
Persönlichkeiten über sein Lieblingsthema “Pricing” spricht. Das
sind keine "Fachidiotengespräche" – Sebastian und seine Gäste
liefern vielfältige Perspektiven und Anekdoten, um das komplexe
Thema Pricing auf eine verständliche und unterhaltsame Weise zu
präsentieren. Dem "schweren", analytischen Thema Pricing verleiht
er eine gewisse Leichtigkeit und adressiert die Hörer informativ
und unterhaltend. Der “Pricing Friends” Podcast erscheint ab
Donnerstag, 11. Januar 2024, immer donnerstags um 5:55 Uhr. ÜBER
DR. SEBASTIAN VOIGT Dr. Sebastian Voigt ist Partner sowie Mitglied
der Geschäftsleitung der Axel Springer hy GmbH und verantwortlich
für die Pricing and Sales Business Unit. Sebastian studierte
Wirtschaftsinformatik und promovierte an der TU Darmstadt zu
Monetarisierungsstrategien von digitalen Marktplätzen. Seit über 15
Jahren entwickelt er profitable digitale Geschäftsmodelle. Er
arbeitete u.a. als Director bei der Unternehmensberatung
Simon-Kucher & Partners, leitete die Projektteams der
Investmentholding von Axel Springer und nahm operative
Führungspositionen innerhalb von Bertelsmann und ProSiebenSat1 ein.
Connect via LinkedIn Pricing Friends Website
Kommentare (0)