Podcaster
Episoden
1 Stunde 27 Minuten
Jedes dritte Start-up vertreibt ein Softwareprodukt und
fast alle entscheiden sich dabei für Software-as-a-Service
(SaaS) als Geschäftsmodell, d. h. sie bieten ihre
Software als monatlichen Dienst statt als Einmalkauf an....
1 Stunde 33 Minuten
Canva ist ein Ausnahme-Unternehmen. Die Nutzerzahlen der
Designplattform steigen seit Jahren exponentiell, ebenso der
Umsatz, aber gleichzeitig gilt für das Unternehmen etwas, das nur
wenige Unicorns von sich sagen können: Es ist profitabel....
13.02.2024
1 Stunde 36 Minuten
Wer einen Newsletter verschicken möchte, hat die Wahl aus
Tausenden von Anbietern. Selbst auf dem deutschen Markt gibt es
eine breite Auswahl. Umso überraschender, dass der Buchautor
Nathan Barry mit ConvertKit eine E-Mail-Marketing-Suite
ent...
22.01.2024
1 Stunde 35 Minuten
2009 fragten sich zwei Entwickler aus Arizona, wie man den Erfolg
eines Produktes misst – und schufen mit Mixpanel eine Alternative
zum klassischen Webtracking. Der Einfluss des Tools reicht so
weit, dass Schwergewicht Google Analytics in der n...
08.01.2024
57 Minuten
Das Online-Whiteboard Miro ist, neben Zoom, einer der großen
Gewinner der Remote-Offensive ab 2020 gewesen. Hinter dem
Erfolg des Tools steckt aber mehr als nur Glück. Die Macher
von Miro, früher RealtimeBoard, haben jahrelang an ihrem Produk...
Über diesen Podcast
Herzlich willkommen bei Skalierbar, dem Strategie-Podcast rund um
Software-as-a-Service Produkte. Wir unterhalten uns alle zwei
Wochen zu einem SaaS-Unternehmen, das uns begeistert. Wir
analysieren die Produktstrategie und Geschichte des Unternehmens
und erklären euch, was davon ihr für euer Business abgucken
könnt.
Kommentare (0)