Der Marketing-Stratege

Der Marketing-Stratege

Episoden

47 | Reichweite und Authentizität: Social Media im B2B (mit Bernhard Dominguez)
47 Minuten
Social Media wurde als Spielwiese für Freizeitthemen belächelt, längst hat es sich nun zu einer der mächtigsten Kommunikationsplattformen entwickelt – auch für Unternehmen. Doch wie nutzt du diese Kraft strategisch und erfolgreich? Welche Kan...
46 | Marketing als Wachstumstreiber: Integration statt Silos im Marketing (mit Florian Haas)
48 Minuten
Silos sind der Tod. Deshalb ist es unumgänglich, alte Strukturen aufzubrechen, um Synergien zu nutzen und effektiver zu arbeiten. Wie durch die Integration von Marketing, Kommunikation und Vertrieb eine bessere Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse...
45 | KI – Neue Wege in der Medienwelt Wie KI Journalismus und Demokratie verändert (mit Stefan Lassnig)
50 Minuten
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Medienwelt und den Journalismus. Gleichzeitig überholen Influencer:innen zunehmend traditionelle Medien – ein Wandel, der Unternehmen direkt betrifft. Für Marketingverantwortliche ist es entscheidend, d...
44 | Campaigning im modernen Marketing: Wie Du Menschen begeisterst und mobilisierst (mit Stefanie Winkler-Schloffer)
45 Minuten
Wer Menschen wirklich bewegen will, braucht mehr als eine gute Werbebotschaft – es braucht ansteckende Begeisterung. Das weiß niemand besser als Stefanie Winkler Schloffer, CEO der Agentur Campaigning Bureau. Als Podcast-Gast bei „Der Marketing...
43 | KI-Sprachanwendungen im Tourismus: Intelligente Gästekommunikation von morgen (mit Bernhard Rieder)
42 Minuten
Triefnass aus der Hoteldusche kommen und nahtlos einen Tisch fürs Abendessen reservieren – das ist nur ein Beispiel für innovative Lösungen, die dank digitaler Technologie möglich sind.  Bernhard Rieder, Co-Founder von thx Thoesch Conversatio...

Über diesen Podcast

Der Podcast, der sich gezielt den Herausforderungen und Chancen in Marketing und Kommunikation widmet. Die Landschaft des Marketings entwickelt sich ständig weiter – hier werden Dir Einblicke und Themen geboten, die nicht nur erfolgsrelevant, sondern auch unmittelbar umsetzbar sind. Für Fachleute aus Marketing & Kommunikation, Unternehmer:innen und Führungskräfte ist dieser Podcast eine unverzichtbare Ressource, um am Puls der Zeit zu bleiben und einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg ihres Unternehmens zu leisten. Mario Eckmaier auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: