Podcaster
Episoden
58 Minuten
In unserer Weihnachtsfolge sprechen wir über bemerkenswerte Fälle
der Kundenabzocke aus 20 Jahren „Vorsicht, Kunde!“ und geben Tipps
für den Servicefall.
35 Minuten
Läuft der Stromanbieterwechsel schief, landet man automatisch in
einem deutlich teureren Tarif. Wie ihr euch dagegen wehren könnt,
besprechen wir im Podcast.
41 Minuten
Ihr habt am Black Friday ein tolles Schnäppchen geschossen, aber
statt die Ware auszuliefern, kündigt der Verkäufer einfach den
Kaufvertrag? Dagegen könnt ihr euch wehren.
38 Minuten
Wer Strom produzieren möchte, kann sich heute eine
Photovoltaikanlage installieren lassen. Danach muss man nur noch
einen Stromtarif wählen. Soweit die Theorie.
37 Minuten
Landet ein Paket versehentlich an der falschen Adresse und der
Empfänger weigert sich, es zurückzugeben, können Sie auf Herausgabe
ihres Eigentums bestehen.
Über diesen Podcast
Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen
ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern
wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen
Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei einigen
Anbietern keine Selbstverständlichkeit. Im Podcast „Vorsicht,
Kunde!“ beleuchtet c’t-Redakteurin Ulrike Kuhlmann einen Konflikt,
den ein Kunde ausfechten musste. Unterstützt wird sie dabei von
ihrem Kollegen Urs Mansmann und Rechtsanwalt Niklas Mühleis. Die
drei diskutieren die rechtlichen Aspekte und erklären, was euch in
solchen und ähnlichen Fällen zusteht. Sie liefern Tipps und
praktische Ratschläge, was ihr unbedingt vermeiden solltet und wie
ihr euch am Besten verhaltet, um zu eurem Recht zu kommen.
„Vorsicht, Kunde“, der Verbraucherschutzpodcast von c’t, alle 14
Tage freitags überall dort, wo es Podcasts gibt.
Abonnenten
Kandel
berlin
Kommentare (0)