Podcaster
Episoden
25 Minuten
Google ist ständig im Wandel, denn nonstop gibt es kleinere und
größere Algorithmus-Updates. Die Grundprinzipien der
Suchmaschinenoptimierung sind aber seit Jahren gleich und deshalb
waren auch SEO-Trend-Prognosen zuletzt nicht besonders aufregend.
2...
04.12.2024
22 Minuten
Bei Google gefunden werden, regelmäßig auf Autopilot neue
Website-Besucher:innen gewinnen, weniger abhängig sein von Social
Media und Empfehlungen … Für viele Selbstständige klingt das
verlockend. Auf der anderen Seite kommen dann aber auch schnell
Z...
14 Minuten
“Website” und “Homepage” sind nicht dasselbe. “Gesichtsseife” und
“Fester Gesichtsreiniger” auch nicht. Das wissen wir, wenn wir vom
Fach sind – aber nicht unbedingt, wenn wir neu in einem
Themenbereich sind oder es nur oberflächlich von außen betrac...
22 Minuten
„Meine Seite ist jetzt schon drei Wochen online und ich sehe immer
noch kein Ranking bei Google!“ Sitzt Du manchmal so vor Deiner
Analyse und zweifelst? Ob Dein Inhalt gut genug ist? Ob Du alles
richtig eingestellt hast? Möglich, das kann ich Dir so...
17 Minuten
In Episode 15 haben wir die Frage geklärt, dass es aus SEO-Sicht
sinnvoll sein kann, bestehende Blogartikel zu aktualisieren. Nur:
Das kannst Du ja nicht mit allen machen. Irgendwann sind Deine
Zeitreserven schließlich auch mal erschöpft. In dieser F...
Über diesen Podcast
SEO to go richtet sich an Selbstständige, die bei Google gefunden
werden und unabhängig von Social Media sein wollen – und zwar ohne
erst ein IT-Studium abschließen, ihr Erstgeborenes verkaufen oder
zwei zusätzliche Tage an die Woche anhängen zu müssen. Bist Du
genervt oder überfordert von den Tipps im Internet? Weil Du ständig
auf neue Fachbegriffe stößt, der rote Faden fehlt oder die
Strategien einfach nicht umsetzbar scheinen? Weil Du als
Selbstständige eben kein 20-köpfiges Marketing-Team und auch noch
etliche andere Dinge zu tun hast? Dieser Podcast schafft Abhilfe:
Mit verständlichen Erklärungen und speziell auf Selbstständige
zugeschnittenen Tipps. Ziel: SEO auf das Wesentliche reduzieren,
überflüssiges Chichi radikal weglassen und so mit möglichst wenig
Aufwand möglichst viel Ergebnis erreichen. Anhand konkreter
Fragestellungen sprechen wir über Themen wie diese: 👒 Welche
Keywords sind die besten für mein Business? 👒 Wie schreibe ich
Texte, die Google mag, aber trotzdem noch nach mir klingen? 👒 Wie
schaffe ich es, dass Menschen, die mich über Google finden, dann
auch bei mir buchen? 👒 Wie analysiere ich meine Website und ziehe
die richtigen Rückschlüsse aus den Zahlen? SEO-Fachfrau und
Werbetexterin Jane von Klee ist seit 2019 spezialisiert auf
Website-Marketing speziell für Selbstständige. Unaufgeregt,
empathisch und mit bildlichen Beispielen führt sie durch den
SEO-Dschungel und zeigt: In Wirklichkeit ist er gar nicht so
verworren wie sein Ruf.
Abonnenten
Erde
Kommentare (0)