Podcaster
Episoden
14 Minuten
“Website” und “Homepage” sind nicht dasselbe. “Gesichtsseife” und
“Fester Gesichtsreiniger” auch nicht. Das wissen wir, wenn wir vom
Fach sind – aber nicht unbedingt, wenn wir neu in einem
Themenbereich sind oder es nur oberflächlich von außen betrac...
22 Minuten
„Meine Seite ist jetzt schon drei Wochen online und ich sehe immer
noch kein Ranking bei Google!“ Sitzt Du manchmal so vor Deiner
Analyse und zweifelst? Ob Dein Inhalt gut genug ist? Ob Du alles
richtig eingestellt hast? Möglich, das kann ich Dir so...
17 Minuten
In Episode 15 haben wir die Frage geklärt, dass es aus SEO-Sicht
sinnvoll sein kann, bestehende Blogartikel zu aktualisieren. Nur:
Das kannst Du ja nicht mit allen machen. Irgendwann sind Deine
Zeitreserven schließlich auch mal erschöpft. In dieser F...
15 Minuten
Das Ende des Jahres naht und da fallen gern mal Blogartikel ins
Auge, die nicht mehr aktuell sind: Zum Beispiel Trend-Reports aus
dem letzten Jahr, Auflistungen von Branchen-Terminen oder
Tool-Tipps, bei denen sich technisch oder optisch etwas veränd...
16 Minuten
Keywords sind einer der wichtigsten Eckpfeiler in Sachen SEO. Ohne
genau zu wissen, was Deine Kund:innen bei Google eintippen, kannst
Du durchaus auch gefunden werden – aber dann eher zufällig. Das
heißt, Du investierst Zeit und Mühe in einen Text un...
Über diesen Podcast
SEO to go richtet sich an Selbstständige, die bei Google gefunden
werden und unabhängig von Social Media sein wollen – und zwar ohne
erst ein IT-Studium abschließen, ihr Erstgeborenes verkaufen oder
zwei zusätzliche Tage an die Woche anhängen zu müssen. Bist Du
genervt oder überfordert von den Tipps im Internet? Weil Du ständig
auf neue Fachbegriffe stößt, der rote Faden fehlt oder die
Strategien einfach nicht umsetzbar scheinen? Weil Du als
Selbstständige eben kein 20-köpfiges Marketing-Team und auch noch
etliche andere Dinge zu tun hast? Dieser Podcast schafft Abhilfe:
Mit verständlichen Erklärungen und speziell auf Selbstständige
zugeschnittenen Tipps. Ziel: SEO auf das Wesentliche reduzieren,
überflüssiges Chichi radikal weglassen und so mit möglichst wenig
Aufwand möglichst viel Ergebnis erreichen. Anhand konkreter
Fragestellungen sprechen wir über Themen wie diese: 👒 Welche
Keywords sind die besten für mein Business? 👒 Wie schreibe ich
Texte, die Google mag, aber trotzdem noch nach mir klingen? 👒 Wie
schaffe ich es, dass Menschen, die mich über Google finden, dann
auch bei mir buchen? 👒 Wie analysiere ich meine Website und ziehe
die richtigen Rückschlüsse aus den Zahlen? SEO-Fachfrau und
Werbetexterin Jane von Klee ist seit 2019 spezialisiert auf
Website-Marketing speziell für Selbstständige. Unaufgeregt,
empathisch und mit bildlichen Beispielen führt sie durch den
SEO-Dschungel und zeigt: In Wirklichkeit ist er gar nicht so
verworren wie sein Ruf.
Abonnenten
Erde
Kommentare (0)