Steady Growth Talks - Gespräche mit unabhängigen Medienmacher:innen

Steady Growth Talks - Gespräche mit unabhängigen Medienmacher:innen

Episoden

Thierry Chervel von Perlentaucher
31 Minuten
In diesem Talk sprechen wir mit Perlentaucher-Gründer Thierry Chervel. Thierry zählt wirklich zu den alten Hasen im Independent-Publishing-Geschäft und lebt seit Anfang der 2000er von seinem Online-Kulturmagazin. In diesem Gespräch teilt er, wie Stea...
Ulla Heinrich vom Missy Magazine
34 Minuten
In diesem Talk spricht Kai Wieland, Daten-Analyst bei Steady, mit Missy-Geschäftsführerin Ulla Heinrich. Ulla berichtet, wie sie Steady als konstantes Crowdfunding für ihren unabhängigen feministischen Journalismus nutzen, warum sie zu Beginn der Pan...
Thomas Laschyk von Volksverpetzer
35 Minuten
In diesem Talk spricht unser ehemaliger Copywriter Manuel Kronenberg mit Thomas Laschyk. Thomas ist Gründer des Volksverpetzer-Blogs, in dem er und sein Team gegen Fakenews und Verschwörungsmythen aufklären. In diesem Talk erzählt er, wie aus immer l...
Joscha Sauer von NICHTLUSTIG
34 Minuten
In diesem Talk spricht Steady-Gründer Gabriel Yoran mit Joscha Sauer. Joscha werden die meisten von euch durch seine NICHTLUSTIG-Cartoons kennen. Joscha hat allerdings noch viel mehr im Köcher: Er hat seine eigene Trickfilmserie produziert, Bücher he...
Dirk von Gehlen von Anleitung zum Unkreativsein
34 Minuten
In diesem Talk spricht Steady Geschäftsführerin Tina Dingel mit Dirk von Gehlen. Dirk leitet den Bereich Innovation bei der Süddeutschen Zeitung, und nebenbei bloggt er und schreibt Bücher. Sein Buch “Unkreativ sein” hat er im vergangenen Jahr auf St...

Über diesen Podcast

Wir alle wissen, wie wichtig unabhängige Medien für unsere Gesellschaft sind. Wir brauchen starke Stimmen wie euch. Stimmen, die etwas zu sagen haben. Zum Glück wird es immer einfacher, ein eigenes digitales Medienprojekt zu starten. Gleichzeitig brauchen Online-Medien eine gute Lösung, wie sie sich nachhaltig finanzieren können. Immer mehr Medienmacher:innen setzen auf Mitgliedschaften, also auf die regelmäßige finanzielle Unterstützung vom eigenen Publikum. Aber wie geht das genau? Beim ersten Steady Growth Day im Dezember 2021 sind wir der Frage auf den Grund gegangen: Wie kann man als Medienmacher:in unabhängig bleiben, Geld verdienen und wachsen? Wir haben mit namhaften Medienmacher:innen gesprochen und sie gefragt: Was hat funktioniert, was nicht? Was sind ihre Geheimtipps? Welche Tricks und Strategien machen ein Mitgliedschaftsmodell zum Erfolg? In diesem Podcast könnt ihr die Gespräche nachhören. Und wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt uns auf Social Media oder per Mail an support@steadyhq.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: