Backstage Café

Backstage Café

der Podcast von und für Musiker:innen

Episoden

BSC014_There is no business like showbusiness mit Marco Böhm
54 Minuten
Auf wie viel bist du bereit zu verzichten, um deinen Traum zu leben? Als Berufsmusiker:in weltweit gebucht zu werden ist ein Traum, den man sich tatsächlich erfüllen kann... aber nur, wenn man bereit ist Zuhause auf einiges zu verzichten....
BSC013_Branding & USP mit Reinhart Gabriel
1 Stunde 13 Minuten
Wie treten wir als Band nach außen? Was ist meine Philosophie als Musiker:in und wer bin ich auf der Bühne? Diese und viele weitere Fragen sollte man sich stellen, wenn man beginnt ins Musikbusiness einzusteigen. In dieser Folge Backstage...
BSC012_Selfreleasing oder Label mit Alexander Hirschenhauser vom VTMÖ Indies Labelverband
57 Minuten
Vor dieser Frage steht wohl jede:r Musiker:in, wenn er oder sie beginnt, die eigene Musik zu veröffentlichen: Möchte ich mit einem Label arbeiten oder selbst releasen? Bei der Entscheidung sollten viele Aspekte genau überdacht werden, denn nu...
BSC011_Sponsoring mit Cristina Kornfeld
44 Minuten
Als Musiker:in mit Firmen zusammenarbeiten? Klingt im ersten Moment utopisch, aber auch als Newcomer:in kann man Sponsorings erhalten. Aber wie funktioniert das genau und vor allem, welche Verpflichtungen geht man damit ein? Mit Cristina K...
BSC010_Mindset mit Kerim KRIMH Lechner
1 Stunde 8 Minuten
Viele Musiker:innen träumen davon, aber nur wenigen gelingt es: International die großen Bühnen zu bespielen, im eigenen Genre an die Spitze zu kommen und im Musik-Profi-Business einer der großen Player zu sein. Aber wie kann es einem geli...

Über diesen Podcast

Der "Backstage Café" Podcast gewährt faszinierende Einblicke in die Welt des Musikbusiness. Durch fesselnde Interviews und inspirierendes Storytelling bietet die Sendung eine Plattform für Musiker:innen, aufstrebende Künstler:innen und Branchen-Expert:innen, um ihre einzigartigen Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen. Unser Fokus liegt darauf, einen authentischen Blick hinter die Kulissen des Musikbusiness zu werfen, um angehenden Musiker:innen wertvolle Einblicke und Tipps zu bieten. Zielgruppe sind nicht nur Musiker:innen, sondern auch Musikliebhaber:innen und alle, die sich für die vielschichtige Welt der Musik begeistern. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: