Handelsblatt KI-Briefing - Das News-Update zu Künstlicher Intelligenz

Handelsblatt KI-Briefing - Das News-Update zu Künstlicher Intelligenz

Episoden

Podcast wechseln: KI-News jetzt bei Disrupt! Warum zeigen so viele KI-Projekte keinen messbaren Erfolg, Alexander Rinke?
19.12.2025
51 Minuten
Mit der Software von Celonis können Konzerne Millionen einsparen. Nun soll mit KI-Agenten mehr Automatisierung möglich sein. Der Co-Chef erzählt, woran Initiativen noch scheitern.
Mehr
Podcast wechseln: KI-News jetzt bei Disrupt! Hören Sie auch: Warum sollten Konzerne bei KI kooperieren, Herr Agervi?
15.12.2025
34 Minuten
Im Innovationsnetzwerk Combient gehen drei Dutzend Konzerne gemeinsam ihre technologischen Herausforderungen an. CEO Mats Agervi erklärt das Erfolgsgeheimnis seines Netzwerks.
Mehr
Podcast wechseln: KI-News jetzt auf Disrupt – dort hören Sie auch KI-Tipps von Mercedes-CIO Katrin Lehmann
05.12.2025
36 Minuten
Bis Jahresende soll bei Mercedes-Benz jeder Zweite täglich Künstliche Intelligenz einsetzen. CIO Katrin Lehmann spricht im Podcast über Anreize – und ihre Lieblingstools.
Mehr
KI-Briefing Podcast beendet, wechseln Sie zu Disrupt: Microsoft-CEO Nadella im Interview über KI-Zweifel und Trump
28.11.2025
41 Minuten
Das Handelsblatt KI Briefing gibt es weiter als Newsletter, aber nicht als Podcast. Abonnieren Sie unseren KI-Newsletter und hören Sie den Technologie-Podcast Disrupt. Diesmal mit Satya Nadella im Gespräch mit Felix Holtermann.
Mehr
Handelsblatt Disrupt: Wie baut man ein erfolgreiches KI-Ökosystem auf, Peter Sarlin?
24.11.2025
39 Minuten
Der bekannteste KI-Unternehmer Finnlands finanziert Professuren, bringt Wissenschaft und Start-ups zusammen und engagiert sich mit einer neuen Firma in der Verteidigung. Warum er glaubt, dass Europas Zukunft davon abhängt.
Mehr

Über diesen Podcast

Mit dem Handelsblatt KI-Briefing hören Sie einmal die Woche die wichtigsten Nachrichten rund um Künstliche Intelligenz. Erfahren Sie, worüber die KI-Szene spricht, welche neuen Innovationen den Markt bewegen und wie sie Unternehmen und Arbeitswelt verändern. Jeden Freitag bringen wir Sie in weniger als zehn Minuten auf den neuesten Stand. Hier berichtet das Handelsblatt KI-Team unter der Leitung von der Journalistin Larissa Holzki und unseren Korrespondentinnen und Korrespondenten aus dem Silicon Valley oder Shanghai über die spannendsten Entwicklungen zu der Technologie. Das Wichtigste fasst Larissa Holzki im KI-Briefing kurz und knapp für Sie zusammen. Vorgetragen wird der Nachrichtenüberblick allerdings nicht von ihr selbst, sondern von ihrer mit KI geklonten Stimme. Unser Podcast über KI entsteht auch mit KI. Das Handelsblatt KI-Briefing erscheint immer freitags um 15 Uhr auf Handelsblatt.com und allen relevanten Podcast-Plattformen. Folgen Sie uns jetzt oder klicken Sie die Glocke, damit Sie sofort über neue Episoden benachrichtigt werden. Und wenn Sie noch mehr über Künstliche Intelligenz erfahren wollen, dann abonnieren Sie das Handelsblatt KI-Briefing auch per E-Mail. In dem Newsletter finden Sie nicht nur alle Links zu den Reportagen, sondern erfahren außerdem, wie Sie selbst KI einsetzen können, welche Köpfe aus der KI-Szene Sie kennen müssen und wo Sie unsere KI-Reporter als nächstes treffen. Melden Sie sich kostenlos an unter: https://newsletter.handelsblatt.com/ki-briefing/ Sound-Design: Christian Heinemann Logo-Design: Michel Becker

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kberghahn
Barsinghausen
Moosbeda
Moosburg an der Isar
lestatxtc
Luckenwalde
HearIt
Kirchheim bei München
15
15