upHill Marketing

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Ehrliche Marketing-Tipps für IT-Aufsteiger

Episoden

#008 - Erfolgsgarantien im Marketing - (wann) macht das Sinn?
31 Minuten
Hast Du schon mal von Marketing-Dienstleistern Erfolgsgarantien erhalten? Klingt verlockend, wenn eine Investition garantiert Erfolg bringt. Wann macht das Sinn und wann kann ein Versprechen gar nicht gehalten werden? Welche Faktoren beeinfluss...
#007 - Barrierefreie Websites - Wer braucht sie jetzt unbedingt?
42 Minuten
Was ist eine barrierefreie Website? Wer muss eine zur Verfügung stellen und was gibt es dabei zu beachten? Website-Experte Gerhard Hill von upHill Value Marketing gibt in dieser Folge Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema. Du willst di...
#006 - Wie rechtssicher ist Dein Direktmarketing/Vertrieb?
49 Minuten
Cold Calls, E-Mails, Linkedin-Vertrieb und Co. - was ist erlaubt und was nicht? Marc Oliver Giel, Fachanwalt für IT-Recht, ist in dieser Folge zu Gast. Gemeinsam besprechen wir, wie Direktmarketing und Vertrieb rechtssicher ist und was Du beach...
#005 - Wie effektiv ist Content Marketing?
19 Minuten
Content ist überall und jeder buhlt um Aufmerksamkeit. Wie effektiv kann dabei Dein Content-Marketing noch sein? Bekommst Du trotz Content-Flut die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe? In dieser Podcast-Folge soll es um die Effektivität von Cont...
#004 - Ohne diese eine Sache wird sich Dein Angebot später nicht verkaufen
11 Minuten
Wie schaffst Du die Grundlagen für eine gute Produktentwicklung? Bei einem Freizeit-Projekt habe ich es deutlich gemerkt und wende diese Methode seither immer an, um bessere Produkte und Angebote zu entwickeln. Genaueres verrate ich Dir in dies...

Über diesen Podcast

Wie ist Marketing für kleine Unternehmen machbar und effektiv? Um diese Frage dreht sich bei Stephanie Hill alles - denn sie ist Marketing Manager für kleine Unternehmen. Im upHill Podcast thematisiert Stephanie, was kleine Unternehmen im Marketing anders machen sollten als große, wie kleine Unternehmen ihr Marketing intern aufbauen können, was es bei der Auswahl und dem Briefing von Dienstleistern zu beachten gilt und vieles mehr.  Gemeinsam mit Gerhard Hill ist sie unter dem Namen upHill Value Marketing unterwegs. Die beiden haben mehr als 45 Jahre Marketing-Erfahrung, die sie in großen und kleinen Firmen, Agenturen und Verbänden gesammelt haben. Beim Aufbau eines Sportvereins haben sie gesehen, wie eine Organisation von wenigen Mitgliedern auf über 100 wachsen kann.

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