Podcaster
Episoden
21 Minuten
In dieser Folge sprechen wir über eine Kernkompetenz, die den
technischen Service, Instandhaltung und Produktion prägt: Die
Kunst der Methodischen Fehlersuche MeFeS / MF.
Und es geht hier nicht nur um „Erfahrung“ – sondern um eine klare
Str...
23.10.2024
19 Minuten
In dieser kommunikativen Folge sprechen Markus Eckstein und Fred
Kastens ( www.me-weiterbildung.de ) über die oft unterschätzte
Macht der nonverbalen Kommunikation und wie sie unsere täglichen
Interaktionen beeinflusst. Sie beleuchten die Bedeu...
31 Minuten
In dieser Folge:
Carsten Neugrodda, Geschäftsführer Kundendienstverband
Deutschland e.V. KVD, teilt seine umfassende Expertise zur
Verbandsarbeit des KVD und zur Unterstützung von Change-Prozessen
und Organisationentwicklung im Service und...
28 Minuten
In dieser Podcast-Folge beleuchten wir die tiefgreifenden
Veränderungen und Herausforderungen im modernen Vertrieb. Markus
Eckstein, Geschäftsführer und me Praxis-Trainer bei me
Weiterbildung ( www.me-weiterbildung.de ), spricht mit Philip
Kr...
14 Minuten
In dieser Folge widmen wir uns einer provokanten Frage: Sind
Kundendienst- und Serviceverantwortliche lediglich Problemlöser,
oder sind sie die eigentlichen Treiber im Unternehmen?
Die Realität zeigt, dass sie in vielen Fällen zu den
Schlüs...
Über diesen Podcast
Willkommen beim Podcast der me Weiterbildung! Die heutige
Marktsituation erfordert Flexibilität, schnelle
Entscheidungsfindung und die Bereitschaft, traditionelle Denkweisen
zu überdenken. Da kommen wir ins Spiel: In der Diskussion aktueller
Themen bringt die me Weiterbildung in jeder Folge mit Expertinnen
und Experten aus der Praxis, Gästen und Kollegen ihre Erfahrungen
und Perspektiven mit ein. BUSINESSPRAXIS MIT AHA-EFFEKT. Mit dem
Podcast der me Weiterbildung bieten wir Geschäftsführenden,
Führungskräften, und Mitarbeitenden konkrete Ideen, Hilfestellungen
und praxisbezogene Einblicke.
Kommentare (0)