Future Tech Trends
Die wichtigsten Tech-Trends der ITK-Branche – gefunden von KI, eingeordnet von KOMSA und den Solutions by Handelsblatt Media Group
Podcaster
Episoden
15 Minuten
Software as a Service ist mehr als cloudbasierte Anwendungen. Mit
ihnen können Unternehmen ihre IT flexibel modernisieren, ihre
Kommunikationskanäle erweitern und sich mit neuesten Security-Tools
schützen – ohne hohen Personal- und Kostenaufwand.
24.10.2024
15 Minuten
Eigentum verpflichtet, auch die IT-Infrastruktur. On-Prem-Lösungen
kommen mit der Zeit in die Jahre. Cloudmodelle dagegen schaffen
Flexibilität, senken Kosten und gewähren die Betriebssicherheit.
Ein erster Schritt hin zur Full-Cloud ist eine hybride...
15 Minuten
Generative KI läuft oft online und greift auf große Datenmengen
zurück. Doch KI-Tools, die ohne Internetverbindung auf Geräten
funktionieren, werden immer wichtiger. Wie diese funktionieren und
was es zu beachten gilt, erfahrt ihr in dieser Folge.
14 Minuten
Wie können KI-Modelle lernen, ohne ständig bei null anzufangen?
Unsere Experten erklären, wie Transfer Learning Callcenter
revolutioniert und KI-Assistenten wirklich smart macht.
14 Minuten
Schneller, stabiler, zuverlässiger – das 6G-Netz der Zukunft soll
vieles besser können als der bisherige 5G-Standard. Doch was steckt
dahinter? Und was bringt die Technologie der Wirtschaft?
Über diesen Podcast
Unsere Trendscout-KI "Hype Signals" durchkämmt und analysiert das
Internet und die sozialen Medien nach den neuesten Trendthemen der
Technologiebranche. Und genau über diese Trends sprechen wir mit
unseren Experten. Wir ordnen für euch ein, was die Trends für die
Tech-Branche und euer Business bedeuten: aus Sicht von
Hardware-Herstellern, Resellern und Anwendern. Du erfährst in jeder
Folge, was die Trends für die Tech-Branche und euer Business
bedeuten. Der Tech-Trend-Podcast von KOMSA, einem der größten
IKT-Distributoren und -Dienstleistern Deutschlands, und den
Solutions by Handelsblatt Media Group, der Kreativeinheit für
B2B-Kommunikationslösungen der Handelsblatt Media Group.
Kommentare (0)