Episoden

Elisabeth L'Orange - KI im Marketing: Was erwartet uns?
44 Minuten
Elisabeth L'Orange taucht mit Till in die Welt der generativen KI ein. Mit ihrem Startup Oxolo hat sie bahnbrechende KI-gestützte Marketingvideos entwickelt – bis der European AI Act das Geschäftsmodell komplett ins Wanken brachte. Wir besprechen, wa...
Nicole Freude - Wie geht gutes Healthcare-Marketing?
34 Minuten
Wie macht man Werbung für ein Produkt, dessen Namen man nicht nennen darf? Diese Frage taucht im Healthcare Marketing öfter auf, denn die Kommunikation über Medikamente oder andere Gesundheitsthemen unterliegt strengen Regelungen. Gleichzeitig haben...
Peter Wippermann - Trendforschung heute: Zwischen Mega-Trends und Mikro-Phänomenen
43 Minuten
Jeder Trend der Zukunft hat seine Wurzeln in der Gegenwart – und die suchen Trendforscher wie Peter Wippermann. Er gründete die Agentur Trendbüro, die versucht, gesellschaftlichen Wandel mit einem Mix aus Datenanalyse und Kulturbeobachtungen vorherzu...
Jule Peters - Wie werde ich eine Personal Brand?
46 Minuten
Jule Peters arbeitet für die Agentur The People Branding Company, macht Ghostwriting für C-Levels, berät zu Personal Branding und unterhält selbst rund 17.000 Follower:innen auf LinkedIn mit Einblicken aus ihrem Arbeitsalltag. Am Rande unseres Events...
Sophie Juch - How to sell sex online fast
30 Minuten
In dieser Folge tauchen wir tief in die Welt des Marketings für Sexual-Wellness-Produkte ein. Plattform-Guidelines, gesellschaftliche Tabus und sensibler Content machen diese Branche besonders anspruchsvoll. Mit unserer Expertin Sophie Juch bespricht...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast bekommst du eine Menge Fach-Input im Bereich Marketing und Kommunikation, von KI und Kreation, über Brand Design und Behavioral Economics bis hin zu Influencer-Marketing und Branded Podcasts. Host Till Uhrig führt interessante Hintergrundgespräche mit Kompetenzträger:innen und allerlei schlauen Leuten aus dem Territory-Universum.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: