Podcaster
Episoden
18.12.2025
1 Stunde 17 Minuten
Ach ja, der Traum vom eigenen Geschäft – wahr machen ihn die
wenigsten. Aber für alle anderen gibt es zum Glück Games, die die
Selbstständigkeit spielbar machen und dabei romantisierend auf
ihre angenehmsten Aspekte runterbrechen. Tiny Bookshop,
Gewinnergame des Deutschen Entwicklerpreises 2025, begeistert
Büchernerds auf der ganzen Welt und im Nachfolger von
Strange Horticulture geht es darum, magische
Raritäten unter die Leute zu bringen. Keine Sorge – hier droht
weder Inventur noch Umsatzsteuererklärung! Denn alles ist
stressfrei, interessant, cozy. Und klar – kein bisschen
authentisch. Ein unschlagbares Angebot? Press play to continue!
In dieser Folge besprechen wir:
Tiny Bookshop (2025)
Developer: neoludic games
Publisher: Skystone Games
Plattformen: PC, Mac, Linux, Nintendo Switch
Strange Antiquities
(2025)
Developer: Bad Viking
Publisher: Iceberg Interactive
Plattformen: PC, Nintendo Switch
Vielen Dank für's Zuhören!
...continue? erscheint jeden zweiten Donnerstag und liefert dir
neue Perspektiven auf Games und Digitalkultur.
Wir sind auf Instagram! Folge uns unter @continuepodcast
Du möchtest uns unterstützen? Werde ...continue?-Patron
Mehr
04.12.2025
55 Minuten
Wir hatten ja insgeheim schon darauf gewartet: Gerade ist der
Spotify Wrapped 2025 erschienen und einige von uns
hinterfragen mal wieder ganz stark ihre Hörgewohnheiten. Uns geht
es dabei aber nicht um Taylor versus Billie, sondern um das
Streamingverhalten selbst. Sollten wir Anbieter wie
Spotify, Apple Music und Co. überhaupt noch
unterstützen? Gibt es gute Alternativen? Und wirft KI jetzt alles
um, was wir unter Urheberschaft und Künstlerinnentum verstanden
haben? Press play to continue!
Vielen Dank für's Zuhören!
...continue? erscheint jeden zweiten Donnerstag und liefert dir
neue Perspektiven auf Games und Digitalkultur.
Wir sind auf Instagram! Folge uns unter @continuepodcast
Du möchtest uns unterstützen? Werde ...continue?-Patron
Mehr
20.11.2025
1 Stunde 33 Minuten
Die Götterwelten der Griechen und Germanen begeistern und
inspirieren noch heute — und auch Developer und Gamerinnen
bekommen nicht genug von epischen Schlachten und sagenhaften
Hintergrundstories. Mit Senua bekämpfen wir erneut neben Monstern
der nordischen Mythologie auch unsere eigenen Dämonen und in
Hades II werden Olymp und Unterwelt abermals um neue,
kreativ adaptierten Figuren aus Ilias, Odyssee und Co. erweitert.
Welchen Zweck erfüllen hier Religion und Mythos? Und warum können
wir nicht die Finger von den alten Stoffen lassen? Press play to
continue!
Vielen Dank für's Zuhören!
...continue? erscheint jeden zweiten Donnerstag und liefert dir
neue Perspektiven auf Games und Digitalkultur.
Wir sind auf Instagram! Folge uns unter @continuepodcast
Du möchtest uns unterstützen? Werde ...continue?-Patron
Mehr
06.11.2025
38 Minuten
Same procedure as every year? Die Zeitumstellung besiegelt den
Beginn der kaltdüsteren Saison und die Angst vor Winterdepression
(oder auch “SAD”) und Winterblues geht um. Und natürlich hält das
Internet eine ganze Reihe an Methoden bereit, damit umzugehen.
(Spoilerwarnung! Der Winter Arc ist auch wieder zurück…) Können
uns die Millenials mit dem perfekten PDF sicher in den Frühling
bringen? Oder versinken wir doch im Hibernation-Modus? Press play
to continue!
Vielen Dank für's Zuhören!
...continue? erscheint jeden zweiten Donnerstag und liefert dir
neue Perspektiven auf Games und Digitalkultur.
Wir sind auf Instagram! Folge uns unter @continuepodcast
Du möchtest uns unterstützen? Werde ...continue?-Patron
Mehr
23.10.2025
1 Stunde 5 Minuten
Es ist Spooktober!! Und pünktlich zur Saison des Gruselns ist ein
neuer Teil des Horrorfranchises Silent Hill erschienen. Quell des
Grauens dieser Iteration: Heranwachsen als Mädchen im ländlichen
Japan der 1960er.
Eigentlich kein Horrorgame aber mindestens genauso sadistisch:
Das autobiografische Indiegame Consume Me, das die von Essstörung
und Perfektionismus geprägte Jugend der Developerin nachspielen
lässt. Tut das nur weh oder bringt es uns auch weiter?
Wir sprechen über das therapeutische Potential des Horrorgenres,
den Albtraum eines Alltags geprägt von Objektifizierung, Druck
und Traumata – und ob man auf Katharsis hoffen darf, wenn der
Stoff das echte Leben ist. Press play to continue!
In dieser Folge besprechen wir:
Silent Hill ƒ (2025)
Developer: NeoBards Entertainment
Publisher: Konami Digital Entertainment
Plattformen: PC, PlayStation, XBox
Consume Me (2025)
Developer: Jenny Jiao Hsia, AP Thomson, Jie En Lee, Violet W-P,
Ken "coda" Snyder
Publisher: Hexacutable
Plattformen: PC, Mac
Vielen Dank für's Zuhören!
...continue? erscheint jeden zweiten Donnerstag und liefert dir
neue Perspektiven auf Games und Digitalkultur.
Wir sind auf Instagram! Folge uns unter @continuepodcast
Du möchtest uns unterstützen? Werde ...continue?-Patron
Mehr
Über diesen Podcast
Willkommen zu ...continue?, dem Podcast zu Games und Digitalkultur.
Elisabeth und Jan unterhalten sich jede zweite Woche über Spiele,
Trends und Onlinekultur. Press play to continue!
Kommentare (0)