Positionierung Weiterdenken Podcast - Positionierung & Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer
Podcaster
Episoden
2 Minuten
Du weißt nicht, wer Wilhelm Pieck ist?
Das ist auch irrelevant.
Relevant ist die Tatsache, dass ich mich nach fast 50 Jahren noch
an seinen Geburtstag erinnere.
Kannst Du Deine Botschaft so fest in den Köpfen Deiner Zielgruppe
verankern...
20 Minuten
Wow, mein Angebot! So würde ich es nie beschreiben – KI schon.
Die letzte Podcastepisode in diesem Jahr tanzt total aus der
Reihe.
Ich habe dem KI-Tool Notebook LM den Link zur Verkaufsseite vom
Positionierungs-Weiterdenker-Cl...
23 Minuten
Von Aha-Momenten bis Nebenbei-Lektüre: Mein Lesejahr 2024
Bist Du auch immer auf der Suche nach neuem Lesefutter?
Und freust du Dich dabei auch über die Empfehlungen von Freunden
und Bekannten?
Oder bist Du wie ich immer ein Bissc...
4 Minuten
Wenn Du es nicht kannst, wer soll sich denn dann dafür
begeistern?
Ein Erlebbnis zeigt, welchen Unterschied diese eigene
Begeisterung ausmacht.
Falls Du Hilfe brauchst, die Begeisterung für Deine Angebote
(wieder)zuentdecken und die dann...
3 Minuten
"Kenne Deine Zielgruppe und schreib über das, was sie
interessiert"
Das klingt einleuchtend und es ist wirklich ein guter Rat.
Der Haken dabei: Der Kenne-Deine-Zielgruppe-Teil ist mit dem
Erstellen eines Buyer Persona nicht abgeschlossen....
Über diesen Podcast
Der Podcast für Selbständige und Solo-Unternehmer - mit viel Input
für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf
alles, was dazugehört - Sichtbarkeit, Marketing, Angebote. Hier
geht es um Positionierung finden, Positionierung sichtbar machen,
Positionierung weiterdenken für Selbständige, Solo-Unternehmer,
Freiberufler und andere Einzelkämpfer. Du erhältst praktische
Erfahrungen, Fachwissen und Denkanstöße zu allem, was Dir hilft,
die richtigen Menschen mit den richtigen Botschaften zu erreichen
und so zu Kunden zu machen. Freue Dich auf folgende Themen:
Positionierung finden - Nischenstrategie oder Generalist? -
Positionierung als Scanner und vielseitiger Unternehmer -
Zielgruppenanalyse – wer sind Deine potenziellen Kunden und wie
ticken sie? - Einzigartig, wiedererkennbar und einprägsam sein –
Positionierung braucht Details wie Werte, Persönlichkeit und starke
Meinungen Positionierung sichtbar machen - Tipps für mehr
Sichtbarkeit und Reichweite online und offline - Online-Marketing
und Contentmarketing - Sichtbarkeit durch Blog und Podcast - Dein
Newsletter als wichtigste Verbindung zu Deiner Community
Positionierung weiterdenken - Produkte, Angebote und Leistungen,
die zu Dir und Deiner Zielgruppe passen - Preisstrategien - der
Blick aufs Ganze – Gestalte Dein Business so, dass es zu Dir passt
Kommentare (0)