Positionierung Weiterdenken Podcast - Positionierung & Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer
Podcaster
Episoden
17 Minuten
Warum ein neuer Name und warum gerade Positionierung
Weiterdenken Podcast?
Es war mehr als überfällig:
Der frühere Strategieexperten-Podcast heißt ab sofort
Positionierung Weiterdenken Podcast.
Aus diesem Anlass erscheint eine Ser...
2 Minuten
"Besser" ist oft subjektiv.
"Anders" ist objektiv.
Wenn Dein Angebot nicht eindeutig besser als andere ist, dann
erkläre wenigstens, was bei Dir anders ist.
Es wird Kunden geben, für die ist genau dieses "anders"
gleichbedeutend mit "...
3 Minuten
In vielen Fällen könnten unsere Kunden auch ohne unsere Hilfe ans
Ziel kommen.
Aber wollen sie das auch?
Und wäre das für sie der beste Weg zum besten Ergebnis?
Aus diesen Gründen sollten wir ihnen ohne Bedenken unsere
Leistung anbieten....
3 Minuten
Gedanken zum Umgang mit Kommentaren und vor allem mit
Viel-Kommentierern auf Social Media und im Blog.
Manche sind leiser.
Manche sind lauter.
Um die geht es heute.
Denn Du musst auch wertschätzend mit Deiner Zeit und Energie
umgehen....
3 Minuten
„Lebe ein interessantes Leben und Du bist interessant, hast immer
etwas Interessantes zu erzählen.“
Haben sie gesagt.
Was ist, wenn Dein Leben - wie meines auch - die meiste Zeit
unspektakulär ist?
Wir als Selbständige und Solo-Unternehmer...
Über diesen Podcast
Der Podcast für Selbständige und Solo-Unternehmer - mit viel Input
für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf
alles, was dazugehört - Sichtbarkeit, Marketing, Angebote. Hier
geht es um Positionierung finden, Positionierung sichtbar machen,
Positionierung weiterdenken für Selbständige, Solo-Unternehmer,
Freiberufler und andere Einzelkämpfer. Du erhältst praktische
Erfahrungen, Fachwissen und Denkanstöße zu allem, was Dir hilft,
die richtigen Menschen mit den richtigen Botschaften zu erreichen
und so zu Kunden zu machen. Freue Dich auf folgende Themen:
Positionierung finden - Nischenstrategie oder Generalist? -
Positionierung als Scanner und vielseitiger Unternehmer -
Zielgruppenanalyse – wer sind Deine potenziellen Kunden und wie
ticken sie? - Einzigartig, wiedererkennbar und einprägsam sein –
Positionierung braucht Details wie Werte, Persönlichkeit und starke
Meinungen Positionierung sichtbar machen - Tipps für mehr
Sichtbarkeit und Reichweite online und offline - Online-Marketing
und Contentmarketing - Sichtbarkeit durch Blog und Podcast - Dein
Newsletter als wichtigste Verbindung zu Deiner Community
Positionierung weiterdenken - Produkte, Angebote und Leistungen,
die zu Dir und Deiner Zielgruppe passen - Preisstrategien - der
Blick aufs Ganze – Gestalte Dein Business so, dass es zu Dir passt
Kommentare (0)