clickFLUT - Online-Marketing für Dein Unternehmen

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Online-Marketing für kleine, mittlere und lokale Unternehmen
Podcaster
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Wakendorf II

Episoden

CF010 - Google Ads Workshop Teil 2 - Deine ersten Anzeigen
04.05.2021
43 Minuten
Podcast: Google Ads Workshop Teil 2 - Deine ersten Anzeigen In dieser Folge legen wir deine erste Werbekampagne bei Google Ads an. Die Voraussetzungen haben wir in der letzten Folge ja schon besprochen. In naher Zukunft werde ich auch noch ein Video zu diesem Thema machen, das wird dann natürlich hier verlinkt. Bis dahin habe ich hier eine kleine Bildergalerie mit den wichtigsten Schritten, damit du dir beim Zuhören die einzelnen Schritte genau ansehen kannst. Sollte es noch Fragen geben, bin ich natürlich immer gerne da und beantworte sie
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CF011 - Gefahren beim Online-Marketing - Von Blendern, Abzockern und schlechtem Support
04.05.2021
27 Minuten
Blender, Abzocker und Co. Heute mache ich mir mal etwas Luft und lasse mich über alles aus, was beim Online-Marketing entweder nervt oder unnötig Geld kostet. Das ist leider eine ganze Menge. Ich erzähle euch von ungerechtfertigten und übertrieben Angeboten, Blendern und dem grottenschlechten Support von Facebook – haltet euch fest
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CF012 - Corona-Sonderfolge - Nutzt das Internet!
04.05.2021
9 Minuten
Heute gibt es eine Sonderfolge vom Podcast. Es war eigentlich geplant, dass ich im Laufe dieses Jahres für den HHG einen kostenlosen Vortrag halte, wie ihr euer Unternehmen im Internet besser präsentieren könnt und wie ihr das Internet nutzen könnt um euch zu vermarkten. Uns ist wohl allen bewusst, dass dieser Vortrag nicht stattfinden wird - deshalb nun diese Sonderfolge. Ich denke nämlich, dass es gerade jetzt wichtig ist, dass ihr alle Werkzeuge, Möglichkeiten und Kanäle, die es im Internet gibt, jetzt nutzt um euren Betrieb über Wasser zu halten und weiterhin für Eure Kunden dazubleiben. Ich werde jetzt auch gar nicht viel von mir erzählen, es ist wichtiger, dass ihr schnell an die Infos kommt - legen wir also mal los. Die Basics Ist alles auf eurer Homepage, was da sein soll? Sind alle aktuellen Informationen drauf? Stehen da alle aktuellen Kontaktwege drauf? Habt ihr besondere Angebote im Moment? Vielleicht lohnt es sich jetzt ja mal neue Kontaktmöglichkeiten auszuprobieren - wie wäre es mit einer WhatsApp-Nummer oder einer persönlichen Beratung per Skype? Das gleiche gilt auch für Google MyBusiness. Wer es noch nicht weiß - das ist euer Firmeneintrag, der bei Google in der Suche erscheint. Der Eintrag ist kostenlos und bietet euch die Möglichkeit euch gut zu präsentieren. Viele sehen immer nur auf die Sternebwertungen und checken, ob ihre Adresse stimmt. Ihr könnt dort mehr machen!  Stellt aktuelle Fotos rein. Nutzt die Möglichkeiten um dort Eure aktuellen Angebote und Dienstleistungen einzutragen. Nehmt mal ein Video auf. Nutzt die Möglichkeit der 360-Grad-Rundgänge - Die Menschen können in den meisten Fällen momentan nicht in euren Laden kommen - so könnt ihr den Laden zu den Menschen bringen. Gerade zum Thema MyBusiness habe ich einen ganzen Berg an Infos in meinem Blog und den Podcasts auf clickflut.de - Hört oder lest da doch mal rein. Was für MyBusiness gilt ist bei Facebook genau das gleiche. Schreibt alles rein was geht, nutzt oben den rechts auf eurer Facebook-Firmenseite den Button, damit die Leute euch mit einem Klick einfach anrufen oder eine Nachricht schreiben können. Facebook und Instagram - aber richtig! Viele nutzen jetzt endlich mal Facebook oder Instagram für Ihren Laden - das ist eine feine Sache. Viele wissen aber nicht genau, wie das richtig funktioniert.  Facebook ist nicht dafür da, dass ihr es einfach nur als eine riesige digitale Plakatwand für eure Angebote nutzt - ihr solltet dort einen persönlichen Bezug zu euren Kunden oder potenziellen Kunden aufbauen und einen Mehrwert schaffen. Wir alle kennen bestimmt das Video der Bäckerei aus Hannover - das hat es inzwischen in jede Nachrichtensendung geschafft - weil es persönlich ist und der Herr da nicht nur ein Foto von 5 Brötchen gepostet hat wo draufsteht  Bitte kaufen, jetzt nur 2,50€. Ihr müsst ja nicht in Tränen ausbrechen oder überemotional werden, aber macht den Kunden doch ruhig mal klar, dass es um eure Existenz geht und wie sie helfen können. Macht ihnen klar, dass wenn sie jetzt das ganze Gerümpel auf Amazon bestellen, in ein paar Monaten vielleicht auch nur noch Amazon da ist - weil alle anderen Geschäfte der Umgebung die Pforten geschlossen haben. Nutzt Facebook doch um die Leute zu Beraten. In den Laden können sie vielleicht nicht mehr kommen, aber sie können sich Videos ansehen. Zeigt denen, was ihr im Moment im Angebot habt, erklärt, wie einfach es ist, bei euch zu bestellen. Schnürt passende Angebote und stellt sie da vor!  Die Leute können nicht mehr in Cafes - vielleicht bietet man als Bäckerei nun ein Kuchenpaket an, damit die Leute das wenigsten zuh
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CF013 - Sonderfolge - Gastro und Hotels
04.05.2021
41 Minuten
AußenwirkungGoogle My BusinessBewertungenFotosVideosLadenAngebotUmgebungFreizeitaktivitätenEinzigartige Vorzüge360° Fotos und RundgängeAlle möglichen Infos eintragen.BeiträgeWebsitehochwertige Fotos und Videosauch gerne selber - Zukunft!Bewertungen einbindenBesondere AngeboteAktivitäten in der UmgebungSicherheitsvorkehrungenBuchung und Reservierung im Fokus!Eintragen in Verzeichnissen für BacklinksUnabhängigkeitSEOLadezeiten / HostingKeywordanalyse und entsprechende UmsetzungSchemaBilder mit Alt-Texten versehen und auf Dateinamen achtenNutzererfahrung optimierenTracking einrichtenEigene WerbungGoogleFacebookInstagramBuchungsplattformen abschwächenProvisionen sparen durch gebote auf eigenen UnternehmensnamenKunden direkt ansprechen über Werbung durch RemarketingNewsletter nutzen für Angebote und um sich wieder in Erinnerung zu rufenEigene Interaktion mit den Kunden steigern durch Aufforderung zum Folgen auf Social Media Plattformen und ein gutes Konzept für das Bedienen der Inhalte.
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CF015 - Nicht abzocken lassen bei Website, Facebook-Betreuung, etc.
04.05.2021
17 Minuten
Leider kommt es mir immer wieder unter, dass vielen Unternehmern einfach sinnlos Geld aus der Tasche gezogen wird. In dieser Folge gehe ich mal auf die überzogenen Preise für Homepages, Facebook-Betreuung und ähnliches ein und beantworte die Frage "Was sollte eine gute Website denn kosten?"
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Über diesen Podcast

clickFLUT ist Dein Podcast über Online-Marketing-Strategien für kleine und mittlere Unternehmen. Du möchtest Dein Unternehmen gerne online bewerben, weißt aber nicht genau, wo Du anfangen sollst? Hast Du schon einige Anzeigen bei Google Ads und Facebook ausprobiert, aber nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt? Möchtest Du Interviews mit anderen Unternehmern hören, die bereits Online-Werbung für Ihre Unternehmen nutzen oder herausfinden möchten, welche Kanäle und Möglichkeiten es gibt? Dann bist Du hier genau richtig! Abonniere den Podcast und verpasse keine Folge! Links und weitere Infos zu den einzelnen Folgen kannst Du hier finden > https://clickflut.de

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