Unter Zwei – der Medienpodcast

Unter Zwei – der Medienpodcast

Episoden

Wie Steady den Newsletter-Markt aufmischen will
1 Stunde 22 Minuten
Mailchimp, Revue, Substack – und jetzt auch Steady. Die Bezahlplattform steigt auf den Newsletter-Trend auf und will Autorïnnen helfen, mit ihren Produkte nun auch auf diesem Weg Geld zu verdienen – finanziert durch die Community. Im I...
Die Podcast-Strategie der Süddeutschen Zeitung
1 Stunde 40 Minuten
Als Vinzent-Vitus Leitgeb Anfang 2018 zum Audioteam der Süddeutschen Zeitung stieß, hatte die SZ einen Podcast – mittlerweile sind es zahlreiche unterschiedliche Formate. Im Interview erzählt Vinzent-Vitus Leitgeb, wie die SZ ihren Audioberei...
Die Kunst der Sommerpause
2 Minuten
Es ist wieder soweit: Unter Zwei geht in die Sommerpause. Ein präzisere Beschreibung wäre allerdings: Levin-schreibt-Hausarbeiten-und-hat-deswegen-maximal-keine-Zeit-Pause.  Bald geht es weiter. In der Zwischenzeit sehen wir uns auf In...
Redaktionstausch für eine vielfältigere (Ost-)Berichterstattung
1 Stunde 23 Minuten
Mit Ostwestnordsuedx will die Journalistin Anne Haeming die fehlende Komponente von Ostdeutschland in der Berichterstattung verbessern. Über eine Art Tauschplattform sollen Journalistïnnen die Redaktion wechseln können. Nach dem Schema: „Bi...
Wie Matthias Oden Meedia neu positionieren will
56 Minuten
Vergangenes Jahr übernahm der Verleger Timo Busch den Medienbranchendienst Meedia und Matthias Oden wurde Chefredakteur. Im Interview mit Unter Zwei erzählt Matthias Oden, wie er Meedia neu im Marktsegment positionieren will, was für ihn gute...

Über diesen Podcast

Unter Zwei – der Medienpodcast, der über die Geschehnisse der Branche informiert und mit spannenden Leuten spricht

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: