KundeistKoenigabernichtGott
Dein Podcast für Kundenservice und Kommunikation. Zusammen beantworten wir uns die Fragen: "wie geht Kundenservice richtig?" "Wie kann mir dabei die Kommunikation helfen?" und "Wie erreichst Du, dass Du und dein Kunde zufrieden seid?"
Podcaster
Episoden
13.12.2021
Der Start einer neuen Reihe über das Thema
Menschenkenntnis. Wer den Menschen kennen will, braucht
viele Informationen und das Wissen, was diese Informationen
bedeuten. Daher befassen wir uns in dieser Reihe auch mit der
Psychologie des Mensc...
In dieser Folge reagiere ich auf eine Podcastfolge des 9to5
Aussteiger Podcast von Stefan Müller. In einer seiner Folgen
nimmt er Stellung zum Thema Low Performer im Beruf und ich fand
diese Folge so interessant, dass ich darauf reagieren wollt...
29.11.2021
Du kennst sicherlich auch die Redewendung "wer fragt der führt".
Doch, ist das wirklich so? Oder sieht es vielmehr anders aus als
gedacht. Ich finde ja, "wer hört, der führt". Und in dieser Folge
erfährst Du, wieso es sinnvoll ist, nicht imme...
22.11.2021
"Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen Du am meisten
Zeit verbringst" - Jim Rohn
Wenn Du dich mehr mit Energiegeber umgeben willst und wissen
willst, wie Du Energiesauger erkennst, dann ist diese Folge genau
richtig. In dieser...
15.11.2021
17 Minuten
Der Start einer neuen Reihe über das Thema Menschenkenntnis.
Wer den Menschen kennen will, braucht viele Informationen und das
Wissen, was diese Informationen bedeuten. Daher befassen wir uns
in dieser Reihe auch mit der Psychologie des Mensc...
Über diesen Podcast
Weder der richtige Umgang mit Menschen, oder mit Kunden, noch wie
Kommunikation richtig und optimal im Berufsleben und im Alltag
angewendet werden kann, ist Bestandteil einer herkömmlichen
Berufsausbildung oder eines herkömmlichen Studiums. Und dennoch
begegnen wir Menschen täglich und müssen mit ihnen kommunizieren,
ob wir wollen oder nicht. Hier erfährst wie Du kommunikative Tools
und kommunikatives Verhalten in Deinen Alltag einbinden kannst.
Kommentare (0)