Podcaster
Episoden
26.06.2023
52 Minuten
Für unsere Jubiläumsfolge haben wir uns einen liebgewonnen Gast
eingeladen, nämlich Prof. Jan P. Ehlers. Gemeinsam mit Jan werden
wir in dieser Folge einen Rückblick auf die vergangenen Folgen
wagen, spannende Themen ansprechen und in die Zukunft bli...
22.04.2023
46 Minuten
Wir möchten in der heutigen Folge den ersten Aufschlag zu diesem
Thema machen, die Disziplin in einen praktischen Kontext setzen und
einige Tools präsentieren, mit denen ihr euch ausprobieren könnt.
1 Stunde 6 Minuten
Bei Facebook und Instagram Ads handelt es sich um "Werbeanzeigen",
die auf Facebook und Instagram erstellt und dort veröffentlicht
werden. Diese personalisierte Form der Social Media Werbung nutzen
nahezu Branchen, um die Zielgruppe anzusprechen, die...
49 Minuten
Hier ist der Titel und Untertitel Programm! Gemeinsam wollen wir
mit Euch auf die aktuellen Veränderungen und Trend im
Online-Marketing blicken.
07.07.2022
59 Minuten
Eine eigene Webseite ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Eine
gute Webseite schafft Vertrauen, gibt es wichtige Informationen und
informiert über das eigene Angebot. Während die Relevanz von
Webseiten unbestritten ist, gibt es beim Aufbau der Webs...
Über diesen Podcast
Oftmals sind es die völlig unerwarteten Kombinationen, die den
Menschen in ihrem Leben richtig Freude bereiten. So wären da bspw.
„Erdnussbutter + Marmelade“ zum Frühstück, „Hund + Katze“ als
Haustiere und natürlich auch „Tierarztpraxen + Online Marketing“.
Zugegeben: letzteres haben die wenigsten in der Rangliste erwartet.
Trotzdem geben wir der ganzen Sache eine Chance und versuchen den
beiden Bereichen, über unseren Podcast, einen gemeinsamen Kontext
zu geben! Wie auch in der täglichen Praxis, soll das „Bestandsbuch“
als eine Art Leitfaden dienen, um die richtigen Entscheidungen zu
treffen – nur eben für den Bereich Online Marketing. Und das zu
Recht! Mit seinen vielen Facetten stellt der Bereich Online
Marketing für viele Tierärzte in Deutschland, auch im Jahr 2019,
immer noch ein Buch mit sieben Siegeln dar. Fakt ist aber: das
Kauf- und Suchverhalten der eigenen Kunden hat sich über die
letzten Jahre nachhaltig verändert! Heutzutage beginnt die Suche
nämlich nicht in den Gelben Seiten, sondern zunehmend im Internet.
Wer mit seiner Praxis gefunden werden möchte, der muss heute auch
verstehen wie „Dr. Google“ und die allseits bekannten Social Media
Kanäle „Facebook“, „Instagram“ und wie sie alle heißen operieren.
Häppchenweise werden wir diese Themengebiete in unserem Podcast
abarbeiten und den Zuhörern dabei hoffentlich einen objektiven
Blick aus beiden Welten geben können – sowohl die „Veterinäre“, als
auch die „Online Marketing Fraktion“ ist in diesem Podcast nämlich
in Form von Marc und Richard vertreten. Wir freuen uns auf
spannende Folgen, einen intensiven Austausch mit der Community und
hoffen natürlich, dass die große Welt des Online-Marketings von
Folge zu Folge ein wenig verständlicher wird. In diesem Sinne:
Lasst es uns gemeinsam angehen!
Kommentare (0)