Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast von Philipp Loringhoven
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Podcaster
Lochau
Episoden
24 Minuten
In dieser Folge von Dataengage tauchen wir tief in die Welt des
Kundenwerts - also den customer lifetime value - und der
Kundenakquisekosten - customer acquisition costs - ein. Wir
analysieren die Bedeutung einer effektiven Kundenwertstrategie für
la...
33 Minuten
In dieser spannenden Episode von DataEngage tauchen Philipp Freytag
von Loringhoven und Franz Sauerstein tief in die Welt der
Marketingeffizienz ein. Erörtert werden Konzepte wie die Marketing
Efficiency Ratio und wie diese verwendet werden kann, um...
13 Minuten
In dieser neuen Folge von "Dataengage" widmet sich Philipp Baron
Freytag von Loringhoven allein einem Thema, das ihm besonders am
Herzen liegt: die allgegenwärtige Kanalabhängigkeit im Marketing.
Philipp untersucht, wie Marketer in die Falle tappen,...
48 Minuten
In der neuesten Folge von "Dataengage" spricht Philipp Baron
Freytag von Loringhoven mit Steffi Kostorz von der Deutschen Bahn.
Gemeinsam packen sie das Thema Marketing Controlling an und
sprechen Klartext: Was steckt wirklich dahinter, und warum
ver...
23 Minuten
In dieser spannenden Episode von Dataengage stellt Philipp Freytag
von Loringhoven die brennende Frage: "Hat uns eigentlich das
Versprechen von Performance Marketing auf eine falsche Fährte
gelockt?" Er taucht tief in die Welt des Marketings ein und...
Über diesen Podcast
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance
Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo
oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein
Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist
der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser
verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten
Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles
um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen
die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von
Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um
das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim
Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was
sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten
wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit
"Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die
wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie
oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße
Luft. Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste
Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so
im Marketing Controlling möglich ist.
Kommentare (0)