Aus dem Maschinenraum für Strategie | Marketing | Vertrieb

Aus dem Maschinenraum für Strategie | Marketing | Vertrieb

Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Podcaster

Episoden

Unser Vorgehen in der Vertriebsplanung – Bestandskundenanalyse (#293)
17 Minuten
Die nächsten beiden Podcast-Folgen beschäftigen sich mit der Vertriebsplanung. In dieser Folge geht es um die Bestandskundenanalyse, in der nächsten Folge um die Neukundenakquise – zwei sehr wichtige Faktoren für die Vertriebsplanung. Michael Stiller...
Effektive Kreativitätstechniken (#292)
19 Minuten
In dieser Podcast-Folge geht es um den Einsatz von Kreativitätstechniken. Welche Technik man verwenden sollte, hängt stark von der jeweiligen Aufgabe und Situation ab. Geht es darum, bestimmte Assoziationen zu schaffen, um neue Ideen anzustoßen? Geht...
OKR: 5 häufige Fehler bei der Implementierung (#291)
29 Minuten
Diese Podcast-Folge dreht sich ebenfalls um die Nutzung des OKR-Frameworks zur Strategieumsetzung. Letzte Woche sprachen Michael Stiller und Marco Alberti über die grundlegende Rolle von OKR in Unternehmen. In dieser Folge beleuchten die beiden die f...
OKR: Priorisierung für eine erfolgreiche Strategieumsetzung (#290)
34 Minuten
In dieser Podcast-Folge dreht sich alles um Objectives and Key Results (OKR), ein Framework zur Strategieumsetzung in Unternehmen. Michael Stiller begrüßt dazu Marco Alberti, den Gründer von MURAKAMY und Experten für die Nutzung von OKR. Gemeinsam th...
Pricing: 5 psychologische Effekte, die Sie kennen sollten (#289)
17 Minuten
In dieser Podcast-Folge geht es um psychologische Effekte, die die Preiswahrnehmung beeinflussen. Das menschliche Gehirn ist auf Effizienz und Sicherheit ausgerichtet. Dadurch entstehen kognitive Verzerrungen und Denkfehler. Michael Stiller erläutert...

Über diesen Podcast

Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb meldet sich Michael Stiller, um die Räder, Pumpen und Ventile des Marketing und Vertriebs zu skizzieren, um die Wirksamkeit der Marketing- und Vertriebs-Bauteile zu hinterfragen, auf den Prüfstand zu stellen, Brauchbares in Stand zu halten und Unbrauchbares zu verschrotten. Michael ermutigt Entscheider und Umsetzer, die eigene Marketing- und Vertriebs-Maschine auf Betriebstemperatur zu bringen. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite. #Marketing #Vertrieb #Pricing #Online Marketing #Strategiemanagement #Marktkommunikation #Strategie #Vertriebssteuerung #Sales Excellence

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: