Episoden

Live on Stage: Podiumsdiskussion zum Thema „KI im Dialogmarketing: Risiko oder Chance?“ beim DDV KI-Tag in Frankfurt
28 Minuten
Die neue Ausgabe der Thinkpods ist ein Live-Mitschnitt der Podiumsdiskussion des ThinkTank ONEtoONE Multichannel auf dem KI-Tag des DDV am 13. November in Frankfurt. In ihrem rund 30minütigen Austausch beleuchten die Mitglieder des ThinkTanks nach ei...
KI: Hype, Fluch oder Segen für die Zukunft der Kundenbeziehung?
27 Minuten
Seit etwa eineinhalb Jahren ist Künstliche Intelligenz für jeden von uns greifbar geworden. Alle Unternehmen wollen auf den KI-Zug aufspringen. Die Erwartungen sind hoch: Unternehmen erhoffen sich durch den Einsatz von KI eine erhebliche Erleichterun...
Wie Unternehmen mit steigenden Abmelderaten umgehen sollten: Non-Human vs. Human Interactions im E-Mail-Marketing
14 Minuten
In den E-Mail Postfächern von Empfängern werden immer mehr automatisierte Tools eingesetzt. Diese Tools unterstützen bei Abmeldungen oder versuchen Phishing-Mails zu erkennen. Das kann für Verbraucherinnen und Verbraucher durchaus nützlich sein, wirf...
Next Level Dialogmarketing - Wie Unternehmen von neuen KI-Anwendungen profitieren können Vol. 2
14 Minuten
Die Mitglieder des ThinkTanks One-to-One Multichannel unter Leitung von Nik von Graeve, rabbit eMarketing, haben eine neue Folge der Podcast-Reihe „Thinkpods“ veröffentlicht. Mit dieser Ausgabe setzt der ThinkTank seine Anfang April gestartete Reihe...
Next Level Dialogmarketing – Wie Unternehmen von neuen KI-Anwendungen profitieren können
13 Minuten
Die Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Marketing ist nicht neu. Und doch hat das Thema in jüngster Vergangenheit noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen. Chatbots wie ChatGPT führen aktuell vor Augen, welchen rasanten Fortschritt die Entwickl...

Über diesen Podcast

Bei den Thinkpods handelt es sich um eine Podcast-Reihe des Deutschen Dialogmarketing Verbands ausgerichtet vom ThinkTank OnetoOne Multichannel. Dieser Arbeitskreis hat sich Ende 2015 gegründet und zum Ziel gesetzt, Entscheidungsträgern in Unternehmen Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben, anhand derer erfolgreiche One-to-One Multichannel-Strategien gemeinsam erarbeitet, etabliert und auch umgesetzt werden können. Das gelingt nach Ansicht des ThinkTanks nur dann, wenn die verschiedenen Unternehmensbereiche wie beispielsweise Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und die IT eng zusammenarbeiten. Die Teilnehmer des ThinkTanks sind Führungskräfte aus Agenturen, Unternehmen und von Technologieanbietern und echte Profis auf dem Gebiet des Dialogmarketings. Der ThinkTank trifft sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten – aktuell in Zeiten von Corona virtuell – und hat bereits mehrere Fachbeiträge zu dem Thema veröffentlicht, die alle auf der Webseite des DDV kostenlos abrufbar sind. Weitere Infos unter: https://www.ddv.de/verband/thinktanks/thinktank-one-to-one-multichannel.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: