Der Werbemittel Podcast
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln
Podcaster
Episoden
21 Minuten
Kunden möchten am liebsten ein Schnäppchen oder einen „richtige
guten Deal“ machen. Je besser für den Kunden der Preis, desto
mehr kauft er oder sie also, richtig?
Falsch!
Das beschreibt beispielsweise der sogenannte „Veblen-Effekt“.
Da...
22 Minuten
Produktkenntnis, Erfahrung, hartes Arbeiten – für den
erfolgreichen Verkauf ist das alles überflüssig.
Denn im Verkauf geht es im Kern nur um eine Sache: um den
Transfer von Emotionen vom Verkäufer auf den Käufer. Konkret: nur
um eine Emoti...
22 Minuten
Du hast bestimmt davon gehört, dass Facebook (was jetzt Meta
heißt) daran arbeitet, eine virtuelle Parallelwelt zu errichten.
Die Idee ist nicht ganz neu. Schließlich versuchte man 2003 schon
einmal mit Second Live, eine neue Welt neben unser...
29.12.2021
13 Minuten
„Manche Menschen kennen von allem den Preis, aber von nichts den
Wert“
Dieser Spruch macht deutlich, dass eine Transaktion aus Geben und
Erhalten besteht und er kritisiert gleichzeitig die Menschen, die
ihren Blick vor allem auf das Geben f...
16 Minuten
Unser Gehirn verschmilzt alle Eindrücke, die die verschiedenen
Sinneskanäle ihm liefern, zu einem Gesamtbild. Es „macht Sinn“.
Nur das, was zusammenpasst, wird auch als echt und authentisch
wahrgenommen und entsprechend bewertet.
Noc...
Über diesen Podcast
Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen,
gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge
Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik
Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im
deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig
Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind
verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung,
gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung
zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die
habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes
Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen
Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter
exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen
und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die
mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen
Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über
Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und
distributorischen Aspekten. Wer Werbemittel einkauft, mit der
Auswahl betraut ist oder sich für die Welt von Agenturen rund um
haptisches Marketing und gegenständliche Kommunikation beschäftigt,
bekommt hier einen reichhaltigen Schatz an Wissen, Ideen und
Insights.
Kommentare (0)