Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Episoden

Nach innen hören, nach außen wirken
31 Minuten
Stefanie Jordan, HR Senior Director, und Julia Ziegler, HR-Managerin für Employer Branding bei Teva sprechen mit Miriam über den wohlverdienten zweiten Platz in unserem Storytelling Report 2024. Von Persona-Workshops bis Instagram stellen sie die bei...
Employer Branding in der Pharma-Branche
28 Minuten
Be You. Be Bayer – Mit diesem Kampagnen-Slogan stellt die Bayer AG ihre Mitarbeiter:innen in den Fokus. Denn das Unternehmen setzt auf authentische Geschichten und macht ihre Talente selbst zu Markenbotschafter:innen. Und das mitten in einer Zeit des...
Storytelling für die Next Gen (Siemens)
25 Minuten
Dieses Mal begrüßt Miriam im Praxis-Talk: Berit Lange. Sie arbeitet bei der Siemens AG als Head of Brand Activation und weiß genau, worauf es bei einer zielgruppengerechten Ansprache ankommt. Berit liefert spannende Einblicke in die aktuelle Kampagne...
Live-Blog-Storytelling mit Tickaroo
25 Minuten
In dieser Folge unseres Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcasts tauchen wir in die Welt des Live-Bloggings ein. Miriam spricht mit Naomi Owusu, CEO von Tickaroo, über die Entwicklung von einer Hobby-Reporter-App für Sportveranstaltungen hin zu dem f...
Storytelling in der Baubranche
31 Minuten
Alle Jahre wieder macht unser Team bei Mashup Communications einen umfangreichen Storytelling-Report und dieses Jahr haben wir uns die Karriereseiten der Baubranche genauer angeschaut. Gewonnen hat da das Unternehmen Strabag. Wir sprechen mit der Hea...

Über diesen Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: