Podcaster
Episoden
17.12.2024
17 Minuten
Die Künstliche Intelligenz ist für viele Unternehmen eine
Herausforderung – oder eine Chance. Dr. Christian Graup, Gründer
und Geschäftsführer eines auf Prozessmanagement spezialisierten
Softwareunternehmens, erkannte die Chancen in den neuen
Möglich...
14.10.2024
17 Minuten
Innovationen werden geschätzt – meist. Denn manchmal gibt es auch
Neuerungen, die den Kunden überfordern. Beispielsweise, weil die
technische Umgebung noch nicht zu den neuen Möglichkeiten passt.
Doch wie gehen innovative Unternehmen damit um, wenn b...
16.04.2024
17 Minuten
Hamburg, das Tor zur Welt – so wirbt die Hansestadt. Und auch die
Hamburger Kultmarke fritz-kola hat schon gezeigt, dass sie nicht
nur hierzulande beliebt ist. Mit einer ersten Auslandsniederlassung
in Wien wollen die Hamburger jetzt ihre Auslandsprä...
29.01.2024
18 Minuten
Viele Unternehmer wünschen es sich, immer wenigeren gelingt es:
eine familieninterne Nachfolge. Nathalie Kletti, Tochter von
Gründer Prof. Dr. Jürgen Kletti, hat vor mehr als drei Jahren
bereits die Nachfolge bei MPDV Mikrolab angetreten. Als Volkswi...
17 Minuten
Fünf Jahr benötigte Quantica, um ihr innovatives 3-D-Druckverfahren
zur Marktreife zu entwickeln. Fünf Jahre, in denen die Berliner
große Investitionen und ein wachsendes Team finanzieren mussten.
Kein einfaches Unterfangen in Deutschland. Wie es das...
Über diesen Podcast
Was bewegt Unternehmer heutzutage? Wie lassen sich die täglichen
Herausforderungen von neuen Absatzwegen über Digitalisierung bis
zum Fachkräftemangel lösen? Die besten Antworten aus der Praxis
kennen Unternehmerinnen und Unternehmer selbst. Im Podcast aus der
Reihe „results.UnternehmensWissen der Deutschen Bank“ spricht
Wirtschaftsjournalist Boris Karkowski mit Unternehmerinnen und
Unternehmern über ihre Erfahrungen und Pläne, über Erfolge und
Krisen, über sie selbst und ihre Unternehmen – und darüber, was
andere davon lernen können. Kompetent ergänzt durch Tipps und
Einschätzungen von Deutsche-Bank-Experten. Disclaimer: Soweit hier
von „Deutsche Bank“ die Rede ist, bezieht sich dies auf die
Angebote der Deutsche Bank AG. Die Angaben in dieser Präsentation
der Deutsche Bank AG stellen keine Anlage-, Rechts- oder
Steuerberatung dar. Bei den Angaben handelt es sich um Werbung.
Alle Aussagen geben die Einschätzung des Verfassers wieder, die
nicht notwendigerweise der Meinung der Deutsche Bank AG oder ihrer
assoziierten Unternehmen entspricht. Alle Meinungen können ohne
vorherige Ankündigung geändert werden. Sie können von
Einschätzungen abweichen, die in anderen von der Deutsche Bank
veröffentlichten Dokumenten, einschließlich
Research-Veröffentlichungen, vertreten werden. Die vorstehenden
Angaben werden nur zu Informationszwecken und ohne vertragliche
oder sonstige Verpflichtung zur Verfügung gestellt. Für die
Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit der vorstehenden
Angaben oder Einschätzungen wird keine Gewähr übernommen.
Kommentare (0)