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Über diesen Podcast
Mein Ziel als Verkaufstrainer ist es so vielen Menschen
(Verkäufern) wie möglich zu helfen Ihre eigenen Werte zu finden, zu
entwickeln und damit Ihren individuellen wert(e)vollen Stil im
Vertrieb zu finden. Seine eigenen Werte zu kennen und richtig
einzusetzen, ist in jedem Beruf und bei allen Menschen wichtig,
nicht nur bei Verkäufern. Wobei: Jeder ist mehr oder weniger ein
Verkäufer. Werte sind dazu gut, dass du Menschen, Taten oder
Entscheidungen bewerten kannst. Und dafür hat jeder Mensch sein
eigenes System entwickelt. Deine persönlichen Werte entstehen schon
sehr früh und haben mit deinen Erfahrungen, Erziehung, Freunde,
usw. zu tun. Das persönliche Wertemodell entwickelt sich auch im
Laufe des Lebens. Als Jugendlicher sind dir andere Dinge wichtig,
wie dir in der Erwachsenenrolle. Es gibt auch langfristige Werte,
die sehr tief sitzen und die die Säulen deines Handelns, Denkens
und Fühlens sind. Als Berufsanfänger macht man sich selten jemand
ernsthaft Gedanken zu den eigenen Werten. Wer allerdings diese
Zeilen liest, der hat sich bereits Gedanken dazu gemacht und ist
vermutlich auch dabei diese Werte genauer zu definieren und zu
hinterfragen. Es ist extrem wichtig sich seiner persönlichen Werte
bewusst zu werden, bevor du als Verkäufer in irgendeiner Art aktiv
wirst. Warum? Konflikte entstehen immer dann, wenn deine eigenen
Werte verletzt werden. Wenn die Unternehmenswerte, bei dem du
arbeitest, sich nicht mit den deinen Überschneiden, dann kommst du
automatisch in einen Konfliktstrudel. Wenn die Kunden, die du
täglich besuchst und belieferst und denen du einen Mehrwert
lieferst ein Wertemodell haben, das deinem widerspricht, dann
kommst du in einen Konflikt. Wenn die Art und Weiße des Vertriebs
gegen deine persönlichen Werte verstößt, dann kannst du nachts
nicht schlafen. Das endet im Burnout. (Diese Erfahrung habe ich
schon gemacht) Das heißt, die „Werteschnittmenge“ muss in drei
Bereichen passen. Deine persönlichen Werte mit den
Unternehmenswerten Deine persönlichen Werte mit den Kundenwerten
und die Unternehmenswerte mit den Kundenwerten wert(e)voll
verkaufen bedeutet auch: Wertvolle Produkte und Dienstleistungen
zum angemessenen Wert zu verkaufen. Hier geht’s um das klassische
Verkaufstraining, Gesprächstechniken, Vertriebsstrategien und alles
was dazu gehört. Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Podcast
wert(e)voll verkaufen Podcast
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