Gemeinsam stärker: Zebralution Podcast und Acast geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Davon sollen nicht nur die beiden Unternehmen profitieren.
Berichte Podcast-Nachrichten aus der Kategorie Berichte
agma
Die agma misst, wie oft Podcasts heruntergeladen werden. Einige von ihnen können konstant ein Millionenpublikum für sich begeistern. Was sind die meistgehörten Podcasts Deutschlands im Juli 2023?
Analyse
Politik und Wirtschaft sind in Österreich die Top-Podcast-Themen. True Crime-Podcasts können hingegen gar nicht punkten.
Killing Victoria-Podcast
Britische Fans mögen den Podcast, wieso also nicht auch Deutsche? Die BBC plant die Übersetzung erfolgreicher Formate. Das ist auch eine Frage der Ökonomie.
Feelings, Flut und Sucht
Die Besten der Besten - Diese zehn Podcasts konnten den Deutschen Podcast Preis 2023 für sich gewinnen. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Doppelgewinner.
Plattformwechsel
Die Mauern um Spotifys Garten scheinen unüberwindbar. Für Podcaster kann das beengend sein. Deswegen wechseln 'Dick & Doof' nun zu RTL. Dort sind die Mauern etwas niedriger.
Geld für Audio
Audio-Nutzer dürfen schon mal den Hammer neben das Sparschwein legen. Bei einigen Diensten könnten bald Zusatzkosten aufkommen. Doch das Geld fließt nicht ausschließlich an die Unternehmen. (*Korrektur beachten)
Studie
Die Podcast-Branche ist immer dankbar für neue Erkenntnisse. Die FernUni Hagen liefert nun eine Studie ab, die besonders Werbetreibende interessieren dürfte. Es geht darum, welche Werbeform in Podcasts die beste ist.
Edison Research
Mit wenig viel erreichen: am Podcast-Markt geht das. Laut Edison Research hören sehr viele Menschen sehr wenige Podcasts. Besonders Werbetreibende können von dieser Information profitieren.
Besser keinen Quatsch erzählen
Barometer und NewsGuard bündeln ihre Kräfte. Mit KI wollen sie Podcasts auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Zu viel gewollt?
⬅ Vorherige
Nächste ➡